der beste Bond

wer ist für euch der beste Bond?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    344

Niels Holdorf

Active Member
bevor wir den ganzen Skyfall-Strang damit zuspammen.

Meine Reihenfolge wäre:

Craig
Connery
Dalton
Brosnan
Lazenby

































Moore.
 
Lustig, bei mir ist es anders

Moore
Connery
Brosnan
Dalton
Lazenby
Craig

Vielleicht erweitert um die Frage wen ihr gerne als Bond sehen würdet?
 
Moore
Brosnan
Connery
Craig
Lazenby
Dalton

Puh, schwierige Aufgabe, interessante Frage. Ich finde, jeder Bond war ein Kind seiner Zeit und in dieser Zeit, bzw. in Anbetracht dieser Zeit, auch gut. Man muss evtl. auch differenzieren, wen man als Persönlickeit gut findet und welche Filme man mag. Brosnan beispielsweise fand ich super - aber die Drehbücher sch... Mit Moore bin ich aufgewachsen und finde ihn alleine schon deshalb super. Brosnan ist halt extrem "Nineties". Ich finde ihn als Typ gut aber die Filme wurden -selbst für einen Bond- immer unrealistischer. Spätestens das unsichtbare Auto auf dem Eismeer war "jumping over the shark". Connery ist halt der Ur-Bond und es ist eigentlich ein Sakrileg, ihn nicht an erster Stelle zu nennen - aber ich fand ihn mit wachsendem Alter (und in anderen Filmen) besser. "Sag niemals nie" ist einer meiner Lieblings-Bondfilme, obwohl er gar nicht im offiziellen Kanon enthalten ist. Die Dalton-Filme fand ich sehr hart und bedrückend, er selbst ist kein übler Schauspieler. Lazenby hat ja nur einen Film gemacht, der auch nicht übel war. Am Ende wurde nur die Ehefrau abgeknallt und das hatten viele Zuschauer nicht so gerne. So unterscheiden sich Bondfilme und Realität... ;)
Craig finde ich nach anfänglicher Skepsis (Stichwort "Schwimmweste") sehr okay und sehr zeitgemäß. Auch der "Reset" der Serie ist m.E. gelungen und er war notwendig.
 
Das mit der Differenzierung welcher Typ gefällt/welche Filme gut sind ist sicher richtig... in der Umfrage geht es dann halt um das Gesamtpaket.

Auch dem Connery-Sakrileg stimme ich zu, aber er wird sowieso die meisten Stimmen bekommen.

Moore finde ich wirklich unmöglich schrecklich, in mir krampft sich alles zusammen, wenn ich diesen unglaublich fiesen, eingebildeten Schleimbeutel sehen muss. Fremdschämen hoch drei. Außerdem war der Kerl 45 als er angefangen hat! FÜNDUNDVIERZIG! Und hat dann mit knackig-frischen 57 (!) aufgehört! Und schon in seinem ersten Auftritt als Bond präsentiert er uns seine wunderschönen man boobs. Und besser werden die mit der Zeit auch nicht. Und achtet mal darauf, wie er küsst: er knallt seine Lippen auf die der schmachtend Daliegenden und... wackelt mit dem Kopf. Vielleicht ist seine Zunge schraubenförmig und er bohrt sie ihr rein? Man weiß es nicht.

Brosnan hat leider nur ein gutes Drehbuch bekommen, und zwar Goldeneye. Dafür ist der aber auch einer der besten Bonds überhaupt mMn.
 
Moore finde ich wirklich unmöglich schrecklich, in mir krampft sich alles zusammen, wenn ich diesen unglaublich fiesen, eingebildeten Schleimbeutel sehen muss. Fremdschämen hoch drei. Außerdem war der Kerl 45 als er angefangen hat! FÜNDUNDVIERZIG! Und hat dann mit knackig-frischen 57 (!) aufgehört! Und schon in seinem ersten Auftritt als Bond präsentiert er uns seine wunderschönen man boobs. Und besser werden die mit der Zeit auch nicht. Und achtet mal darauf, wie er küsst: er knallt seine Lippen auf die der schmachtend Daliegenden und... wackelt mit dem Kopf. Vielleicht ist seine Zunge schraubenförmig und er bohrt sie ihr rein? Man weiß es nicht.

Ja - aber er hatte das geilste Auto (den Esprit mit den Flossen). Den hatte ich auch in klein und konnte während der Religionsstunde Torpedos auf meinen Sitznachbarn Henning abschiessen. Das relativierte vieles.
 
Connery
Moore
Dalton
Lazenby
Sellers
Craig/Brosnan

Die letzten beiden Bonds fand ich ziemlich Mies (zu Action-lastig im übertriebenen Sinne), Craig aber mit Abstrichen da er dem original wohl nahe kommen soll (muss ich mir mal zu Gemüte führen). Brosnan fand ich als Darsteller/Darstellung zwar sehr gut, aber die Filme waren heftig. Irgendwie ein 90er Jahre Pop-Brimborium. Aber Filme neueren Semesters gefallen mir wegen der Special-Effects Überdosis generell eher weniger - da auch der Realitätsfaktor wesentlich ins unrealistische gezogen wird. Das weiß ich und spiegelt sich wieder, daher wollte ich es erwähnt wissen.
 
Mit Moore habe ich vor x Jahren ein Interview im Radio gehört. Er wurde gefragt, wie er denn Bonds Charakter verschiedene Facetten geben würde. Seine Antwort war: "Mal trage ich ein schwarzes Dinner Jacket, mal ein weißes".

Ich mag ihn übrigens, wenn auch nicht am liebsten.

Grüße,
Frank
 
Sorry, aber das ist die offizielle und einzig richtige Reihenfolge:

Connery unangefochten die 1

danach wird Platz 2 wie folgt aufgeteilt
Moore
Lazenby
Remington Steele
Craig
Dalton
 
Oben