Das geeignete Transportmittel

Boris

Member
@Matz das ist tatsächlich das Problem der Langlebigkeit der tollen Produkte. Meine handgemachte Aktentasche aus Studientagen war nun fast 25 Jahre im Einsatz und ist nicht wirklich durch. Diese hier wird wohl noch von meinen Söhnen aufgetragen ...
 

As Time Goes By

Well-Known Member
Das oder vielmehr die geeigneten Transportmittel befinden sich nun in meinen Händen. Ich finde sie noch schöner als auf den Bildern. Roths charmante Partnerin, die kennen zu lernen ich gestern Abend das Vergnügen hatte, war von beiden Stücken ganz hingerissen, wobei Sie den Weekender noch nicht gesehen hatte.
Im übrigen bin ich sehr stolz darauf, dass, wie Roth mir gestern Abend erzählte, die Bilder der Aktentasche einige Betrachter zu Bestellungen angeregt haben. Er wäre prinzipiell auch nicht abgeneigt, zu einer Trunk-Show nach Deutschland zu kommen. Eventuelle Interessenten dürfen sich gerne bei mir melden. Ich würde dann versuchen, um Ostern 2023 herum, einem geeigneten Ort zu finden.
 

As Time Goes By

Well-Known Member
Das heißt übersetzt, er ist Stibbons-Kunde, mag ihn und mag auch sein Salisbury-Modell, das er selber verwendet. ;)
Vielen Dank für die Hilfe. Der Begriff Ehrenmann ruft bei mir unangenehme Assoziationen an sich häufig am oder jenseits des Randes der Legalität bewegende Gemeinschaften mit abenteuerlichen Vorstellungen von Ehre, Moral, Recht und Gesetz hervor. Der erste, bei dem die Bezeichnung als Ehrenmann die gegenteilige Wirkung hervorrief (was seitens des Sprechers auch alles andere als unbeabsichtigt war) dürfte wohl Brutus gewesen sein:
“But Brutus says he was ambitious;
And Brutus is an honorable man.”

Es dürfte meiner Meinung nach im übrigen auch ziemlich schwierig sein, Roth nicht zu mögen: Da ich die große Ehre und das ebenso große Vergnügen hatte, ihn persönlich näher kennenzulernen dürfen, kann ich, ohne hier ins Detail gehen zu wollen (dazu müßte ich ihn erst um sein Einverständnis bitten), sagen, daß er nicht nur als Handwerker, sondern auch als Persönlichkeit höchst beeindruckend ist.
 

magschöneschuhe

Active Member
Und das hätten wir jetzt gerne in einem auch älteren Semestern verständlichen Deutsch in ganzen Sätzen.
Roth fertigt gute Produkte.
Vielen Dank für die Hilfe. Der Begriff Ehrenmann ruft bei mir unangenehme Assoziationen an sich häufig am oder jenseits des Randes der Legalität bewegende Gemeinschaften mit abenteuerlichen Vorstellungen von Ehre, Moral, Recht und Gesetz hervor. Der erste, bei dem die Bezeichnung als Ehrenmann die gegenteilige Wirkung hervorrief (was seitens des Sprechers auch alles andere als unbeabsichtigt war) dürfte wohl Brutus gewesen sein:
“But Brutus says he was ambitious;
And Brutus is an honorable man.”

Es dürfte meiner Meinung nach im übrigen auch ziemlich schwierig sein, Roth nicht zu mögen: Da ich die große Ehre und das ebenso große Vergnügen hatte, ihn persönlich näher kennenzulernen dürfen, kann ich, ohne hier ins Detail gehen zu wollen (dazu müßte ich ihn erst um sein Einverständnis bitten), sagen, daß er nicht nur als Handwerker, sondern auch als Persönlichkeit höchst beeindruckend ist.
eher an Kaufmannsehre im Hinblick auf Umgang, Qualität, Tradition und faire Preise gedacht
 
Oben