Das geeignete Transportmittel

der is ja innen

radfahr wollt ich nich, aber 5 km täglich gehen mit paar utensilien, aktentasche vorhanden, jedoch für rücken freie arme angenehmer
 
So unterschiedlich sind die Ansichten - ich würde nie wieder auf eine halbwegs funktionierende Belüftung bzw. Abstand o.ä. verzichten wollen.
So schick so ein Lederteil auch ausscaut, wenn der Lederrucksack im Sommer auf nur nem T-Shirt getragen wird und vollflächig auffliegt, schwitzt man schneller bzw wird dieser schnell weitergegeben - so schnell kannst Du gar nicht gucken, wie das Ding auf der Rückenseite unansehnlich siffig wird.
 
die frage = welcher rucksack ist langlebiger als deuter, vergleichbare trageeigenschaften un schöner

der brooks waere meine wahl, aber keine rückenbelüft. das ist der stand
 
Oben