Und das hätten wir jetzt gerne in einem auch älteren Semestern verständlichen Deutsch in ganzen Sätzen.Roth ehrenmann, meine salis= gut.
Roth ehrenmann, meine salis= gut.
Das heißt übersetzt, er ist Stibbons-Kunde, mag ihn und mag auch sein Salisbury-Modell, das er selber verwendet.Und das hätten wir jetzt gerne in einem auch älteren Semestern verständlichen Deutsch in ganzen Sätzen.
Vielen Dank für die Hilfe. Der Begriff Ehrenmann ruft bei mir unangenehme Assoziationen an sich häufig am oder jenseits des Randes der Legalität bewegende Gemeinschaften mit abenteuerlichen Vorstellungen von Ehre, Moral, Recht und Gesetz hervor. Der erste, bei dem die Bezeichnung als Ehrenmann die gegenteilige Wirkung hervorrief (was seitens des Sprechers auch alles andere als unbeabsichtigt war) dürfte wohl Brutus gewesen sein:Das heißt übersetzt, er ist Stibbons-Kunde, mag ihn und mag auch sein Salisbury-Modell, das er selber verwendet.![]()
Roth fertigt gute Produkte.Und das hätten wir jetzt gerne in einem auch älteren Semestern verständlichen Deutsch in ganzen Sätzen.
eher an Kaufmannsehre im Hinblick auf Umgang, Qualität, Tradition und faire Preise gedachtVielen Dank für die Hilfe. Der Begriff Ehrenmann ruft bei mir unangenehme Assoziationen an sich häufig am oder jenseits des Randes der Legalität bewegende Gemeinschaften mit abenteuerlichen Vorstellungen von Ehre, Moral, Recht und Gesetz hervor. Der erste, bei dem die Bezeichnung als Ehrenmann die gegenteilige Wirkung hervorrief (was seitens des Sprechers auch alles andere als unbeabsichtigt war) dürfte wohl Brutus gewesen sein:
“But Brutus says he was ambitious;
And Brutus is an honorable man.”
Es dürfte meiner Meinung nach im übrigen auch ziemlich schwierig sein, Roth nicht zu mögen: Da ich die große Ehre und das ebenso große Vergnügen hatte, ihn persönlich näher kennenzulernen dürfen, kann ich, ohne hier ins Detail gehen zu wollen (dazu müßte ich ihn erst um sein Einverständnis bitten), sagen, daß er nicht nur als Handwerker, sondern auch als Persönlichkeit höchst beeindruckend ist.
Kein Witz, ich habe ja eine drei vorne stehen, bin also noch nicht gerade im Greisenalter. Ohne Deine Erklärung hätte ich das aber niemals verstanden...Das heißt übersetzt, er ist Stibbons-Kunde, mag ihn und mag auch sein Salisbury-Modell, das er selber verwendet.![]()