Da ist viel Wahres dran !

Seit einigen Monaten gibt es das erste Antitranspirant ohne Aluminium von syNeo. Heißt syNeo free und basiert auf einem natürlichen Wirkstoff aus der Weintraube.
Ich probiere es seit einigen Wochen aus und muss leider sagen bei mir funktioniert es nicht. Schwitze unter den Achseln genauso viel wie mit jedem anderen Deo ohne Alu. Außerdem riecht es nach Weißwein ;).

Somit bleibe ich doch bei den Deocremes von Wolkenseifen. Die verringern das Schwitzen zwar auch nicht, aber immerhin unterbinden sie den Schweißgestank komplett. Auch 2 Tage Wandern ohne Duschen sind da notfalls möglich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ob geschorene Schafe tatsächlich genauso viel schwitzen wie ungeschorene? Das glaube ich nicht.

Und Schweiß im Hemd riecht nicht. Wieso sollte er? Schweiß ist bekanntlich geruchlos.
 
Wohnen denn im Hemd genauso viele Bakterien wie in den Haaren? Ich kann mir das nicht vorstellen, selbst wenn die Vorhandenen das Waschen überleben, haben sie doch nur während des Tragens ideale Lebens- und Vermehrungsbedingungen, nicht aber während sie 90% der Zeit trocken und kühl im Schrank hängen.


Schweißnasses Hemd hat, im Gegensatz zur Behaarung, eben nicht Hautklima. Und an die drei, vier Quadratmeter, die so Achselbehaarung an Oberfläche hat, kommt ein Schweißfleck am Hemd eh nicht dran.

Ansonsten: niemand behauptet die Rasur verhindere Geruch, sie kann ihn aber (erheblich) reduzieren.
 
"Was trage ich heute unter den Armen".

Ok, ich fange dann mal an.

Habe früher viel unter den Armen geschwitzt und seitdem ich da regelmäßig den Wald mit dem Elektrorasierer lichte, ist das deutlich weniger geworden. Erklärung kann ich nicht liefern, nur Beobachtung. Vielleicht wird's auch schlicht weniger arm dort. Oder der Körper entscheidet, nur dort zu schwitzen, wo auch Haare sind.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440583571051.jpg
    uploadfromtaptalk1440583571051.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 165
Es geht nicht darum, per se weniger zu schwitzen durch die Rasur, sondern den unangenehmen Geruch zu verhindern. Weniger Haare -> weniger Oberfläche -> weniger Bakterien -> weniger Geruchsbelästigung.
 
Oben