Da ist viel Wahres dran !

Adolesco

Active Member
Sehr cooler Artikel!

Dann will ich den Artikel und Steffens Post (schön, dass du wieder regelmäßig dabei bist übrigens) jetzt mal als Aufhänger nutzen*, um zu fragen, welches Deo denn empfehlenswert ist.
Habe schon einiges ausprobiert, bin aber ziemlich unzufrieden mit den meisten.

Ansprüche:
- kein Aluminium (gar nicht mal unbedingt wegen der Gesundheit, sondern wegen der Verfärbungen auf den Hemden)
- den ganzen Tag (min. 16 Stunden) sicherer Schutz gegen Gerüche
- kein Vermögen kosten (max. 5 Euro)
- nicht wie die Umkleidekabine einer B-Jugend-Fußballmanschaft nach dem Duschen riechen

* Wenn das ok ist, xpneu. Ich kann sonst auch versuchen, einen passenderen Thread zu finden, oder einen neuen eröffnen.
 

Möfter

Active Member
Eigentlich schon immer Deoroller von MUM:

Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen ;-)
 

Tornante

Gast
Einen hardcore Tag ohne Alu zu überstehen ist je nach Veranlagung schwer.

Ich habe für normale Tage ein Balea ohne Alu, und für "härtere" Tage Balea "Anti Flecken" (Anti Flecken bedeutet weniger Alu im Deo).

Oder einfach ein Deo mitnehmen :)
 

Adolesco

Active Member
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen ;-)
Ja, das nervt mich auch total, aber das war mir nun wirklich mal ein Anliegen - habe nach langer Zeit mit Nivea (und gelben Verfärbungen auf vielen Hemden) in den letzten Monaten alles mögliche ausprobiert (Alverde, Sebamed, Salthouse) und war echt überrascht, wie schlecht die Deos sind. Bin jetzt wieder beim blauen Bac-Stift für 1,25€ angekommen, finde den aber auch noch nicht ganz optimal (brennt etwas nach dem Auftragen).

Auf jeden Fall danke für eure Tipps, da werde ich mich nach und nach mal durchprobieren. :)
 

Steffen101

Active Member
Einen hardcore Tag ohne Alu zu überstehen ist je nach Veranlagung schwer.

Ich habe für normale Tage ein Balea ohne Alu, und für "härtere" Tage Balea "Anti Flecken" (Anti Flecken bedeutet weniger Alu im Deo).

Oder einfach ein Deo mitnehmen :)

Das ist das Problem, ich hatte über Winter mal so einen Deo Kristall in der Benutzung aber sobald die Temperaturen angestiegen sind hat der Restlos versagt und das herkömmliche Deo musste wieder rann.
 

Tittapå

Well-Known Member
Ganz wichtig, zwischendurch auch mal einfach mal zwei drei Tage überhaupt nichts nehmen.
Der Körper wird es damit danken das Produkt wieder spürbar besser anzunehmen :)
 
Oben