Da ist viel Wahres dran !

Seit zwei Jahren nur noch die Speick-Sticks, sowohl der Speick Men als auch der grüne Speick Natural wirken bei mir sehr gut und sind auch wirklich gut verträglich. Ich habe nur festgestellt dass die auch mal schnell anfärben können, insbesondere nach einer "Überdosis"...
 
Diese Deokristalle haben sich bei mir ebenso wenig bewährt wie Alaunstifte bei der Rasur. Ich würde vielleicht mal das Salbeideo von Weleda probieren, weil die Duft-/Wirkstoffnote interessant klingt.

Von WELEDA gibt es mittlerweile drei Deodorants: Salbei, Wildrosen und Citrus (www.weleda.de/search?search=Deo). Ich habe nur mit "Salbei" Erfahrung. Sehr angenehm zu tragen, duftet dezent (aber wirklich nur kurz nach dem Auftragen) und wirkt m.E. sehr gut. Was die Haltbarkeit angeht, würde ich es mit einem durchschnittlichen Deo-Roller vergleichen.
 
Interessant, durch Alu entstehen also diese Flecken auf Kleidung unter der Achsel? Interessant. Ich habe mich neulich erstmals ein wenig mit der Deo-Thematik beschäftigt und festgestellt, dass ich kein Deo, sondern ein Anti-Transpirant habe (Nivea-Terminologie), so viel dann auch zum Achselhöhlengleichnis. :D

Alu sorgt also für die sog. Aluflecken, verschließt die Poren, ist ggf. gesundheitsschädlich und bei mir hilft es kein bisschen, das Schwitzen einzudämmen. Hat jemand einen Tipp für anständiges Deo parat?

Hier übrigens ein interessanter Artikel zu Aluminium: http://www.spektrum.de/wissen/wie-gefaehrlich-ist-aluminium-5-fakten/1300812
 
:D

Als Mittzwanziger kann ich meiner Lebenserwartung noch entgegenarbeiten. Ne im Ernst, ich hab da keinen Bock drauf, mir Aluminium auch noch über die Achseln in den Körper zu jagen. Wenn es bei mir was bringen würde, könnte ich wenigstens zwischen Kosten und Nutzen abwägen, aber so erst recht nicht.
 
Interessant wäre es auch hir die Wahrheit über die Verwendung des Alu zu erfahren in medizinischer Hinsicht. Wie schädlich ist denn wirklich?
Denn wie immer gibt es zwei Lager:

Lager 1 (die Befürworter, die es verkaufen): Harmlos!
Lager 2 (die "Gesundheitsfreaks" und solche, die von ihnen profitieren): Teufelszeug!
 
Oben