Da ist viel Wahres dran !

Alle Schweißzellen des Körpers (und wenn ich mich recht erinnere, nur diese) sind zum Zeitpunbkt der Geburt schon angelegt


Kaum. Schweiß wird von Drüsen produziert, nicht von Zellen. Die Zellen, die bei Geburt vollständig vorhanden sind, sind die Eizellen. Möglicherweise auch Gehirnzellen, zumindest sagt man ja dass nur deren Verbindungen sich verändern, man aber, z.B. Bei Gehirnschädigungen, keine neuen kriegt.
Shivagoogle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, dies ist nicht mein Revier! Ich beschäftige mich zwar seit einem Vierteljahrhundert hauptsächlich damit, Gehirnzellen, sofern vorhanden, aus- und nach einiger Zeit mehr oder weniger erfolgreich wieder anzuknipsen, mache mir über aber ihren Ursprung keine großen Gedanken. Und Eizellen sind mir sowieso suspekt. :cool:
 
Ich weiß nicht wie ihr das handhabt - aber ich bin für jedes Gramm Pheromon dankbar das meine Achselhaare und Schweißzellen ausstoßen.
Wie soll es sonst klappen mit den ... werbemäßig eingeblendeten Damen :p
 
Die Bakterien können sich tatsächlich im Stoff Bekleidung festsetzen und einige Zeit überleben. Daher kann es selbst bei Baumwolle, sofern man sie nicht mit 60 Grad aufwärts waschen darf, zu Gemiefe kommen. Obwohl frisch geduscht, frisch deodoriert und Bekleidung frisch aus dem Schrank. Das tritt vorallem bei den "slim" auf, die praktisch in der Achselhöhle auf der Haut liegen.
Einfache Abhilfe schafft hier entweder ein bisschen "Sterilium" (also Desinfektionsmittel) oder auch Wodka auf den betroffenen Bereich schütten. Paar Minuten vor dem Waschen und dann in die Maschine. Das zwei dreimal wiederholt und das Gemiefe ist weg. Eigene Erfahrung.
 
Soweit ist der Gedanke natürlich richtig.
Aber wenn der Schweiß dann ungehindert ins Hemd eindringt und eine Fläche von sagen wie einmal 1/4 m² durchfeuchtet, dann wird's auch schwierig, denn ich glaube kaum (weiß es aber eben nicht sicher), dass meine gesamten Achselhaare mehr Oberfläche haben, als all die einzelenen Baumwollfäden auf 1/4 m² zusammen.
Zumindest ich könnte aus meinen Achselhaaren nicht annähernd soviel Stoff weben.


Haare weisen eine deutliche größere Oberfläche auf als das Stück Hemd, dazu sind die Bakterien dauerhaft da - außer du duscht täglich in Desinfektionsmittel.
 
In den letzten 100 Jahren wurde die meiste Zeit über der Körper nicht enthaart. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Leute allgemein gestunken haben, noch, dass man sich an behaarten Achseln in irgendeiner Weise gestört hätte. Heute wird überwiegend enthaart - an allen möglichen und unmöglichen Stellen.

Dies dient m. E. nicht in erster Linie zur Vermeidung von Körpergeruch. ;)

Soll doch jeder so handhaben, wie er/sie möchte und sich wohl fühlt oder schön findet.

VG, Jane
 
Zumindest ich könnte aus meinen Achselhaaren nicht annähernd soviel Stoff weben.

Nen, BC-Achselhaarpulli..... das wäre mal was.....

Also aus meinem schwitzigem Sportumfeld mit Körperkontakt und einem hohen Anteil von Menschen, die sich aus religiösen und/oder kulturellen Gründen den Achsel- und Schambereich rasieren, kann ich sagen: Es riecht nicht mehr und nicht weniger. Egal ob rasiert oder unrasiert. Und da man nachher duscht ist mir bekannt, wer wo und wie rasiert ist.
 
Ach, Herr Haus, zählen wir mal wieder Erbsen, hm? :rolleyes:


Ja, so würde ich auch reagieren wenn ich beim Blödsinn-Erzählen ertappt werde.
Nicht nur, aber auch im Islam ist die Enthaarung seit Jahrhunderten (und mehr) allgemeine Praxis. Das kann man sicherlich ignorieren und das Geschehen im Heimatdorf als universellen Normalfall darstellen, als alternativlosen Maßstab postulieren. Und wenn dann jemand darauf hinweist ist das natürlich Erbsenzählerei (ich hätte in dem Zusammenhang ja "Haarspalter" geschrieben, aber vielleicht gibt's den Ausdruck bei Dir in der Gegend ja nicht).

P.S. Ein "upps, das war mir nicht bekannt, wieder was gelernt, danke" ist vermutlich zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben