Gentlemen,
ich habe mich nun mit einigen Düften von "Taylor of Old Bond Street" vertraut machen können.
Ich finde sie sehr gut.
"Victorian Lime" entspricht meinen Vorstellungen.
:)
Von Geo. F. Trump durfte ich inzwischen "Wellington" kennenlernen, der mich stark an "Blenheim Bouquet" von Penhaligon erinnert und mir ebenfalls gut gefällt.

Wenn ich mich richtig erinnere, erwähnte Linetti einen Duft von "Taylor of Old Bond Street", der "Eton College" hieß. Diesen Duft fand ich bei "The English Scent" leider ebensowenig wie bei "The Different Scent" ...
Schade, hätte mich interessiert.



Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Ich kann mir absolut nicht helfen. Habe mich schon durch viele Düfte durchgeprobt, ... , am liebsten trage ich Lagerfeld! ...

Hi Leon,

Lagerfeld rieche ich auch sehr gern. Leider assozieren viele diesen Duft mit netten gutausehenden jungen Damen aus dem Dienstleitungssektor ... Daher trage ich Ihn nicht. ... Aber hin und wieder rieche mal gerne mal dran. :rolleyes:

LG
Günter
 
Nachdem ich mich nun durch 16 Seiten Diskussion gekämpft habe, sende ich als Forumsneuling einen Gruß in die Runde und freue mich, so viele kultivierte Menschen hier anzutreffen.

Neben meinem persönlichen, hier oft genannten Favoriten Blenheim Bouquet möchte ich noch zwei weitere interessante Düfte empfehlen, die bislang noch nicht genannt wurden:

Eau de L´Occitane: Lavendel und etwas Pfeffer, geradlinig und wohltuend anders als die üblichen Massendüfte.

Adolfo Dominguez, Agua fresca: Im Sommer absolut einen erfrischenden Versuch wert, in Deutschland leider kaum zu bekommen.

Und wenn es im Alltag dann doch mal "Mainstream" sein darf, greife ich immer wieder gerne zu Polo Black.
 
Hah, da kennt noch jemand Agua Fresca!
:)

Ich lasse mir das hin und wieder von jemandem mitbringen, der beruflich in Spanien zu tun hat.
Agua Fresca ist ein wunderbarer Sommerduft ...
Hier in Deutschland habe ich ihn aber noch nie irgendwo erwerben können.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Guten Tag Gentlemen,

so viele Namen und Richtungen von Düften, wie sie hier genannt sind, das ist schon sehr interessant. Am liebsten würd ich gern an allen Düften mal riechen. :rolleyes:

Meine Düfte sind zur Zeit:

-Vetiver von Guerlain
-Pi von Givenchy
-Eternity von Calvin Klein

KL von Lagerfeld mochte ich auch unheimlich gern. Warum dieser Duft nicht mehr hergestellt wird, ist mir ein Rätsel. :confused:
 
Liebe Stilfreunde,

Meine Düfte sind Roma EdT von Laura Biagiotti (Wenn die das mal einstellen läuft meine Frau Amok:D:D:D)

Im Sommer mag ich gerne Polo Blue und Baldesserini Del Mar. Alles nicht besonders exclusiv, aber ich (und meine Frauen;)= Ehefrau + Kolleginnen) mögen sie sehr

Liebe Grüsse

Sandro
 
Lieber Sandro,

die gleichen "positiven" Erfahrungen habe auch ich gesammelt. Jahrelang habe ich "Roma" benutzt und die Reaktionen von weiblicher Seite waren wirklich sehr positiv. Auf wenige Düfte habe ich bisher soviele positive Reaktionen bekommen wie "Roma". Allerdings musste und wollte ich nach jahrelangem Gebrauch wechseln, da der Duft mir eintönig wurde...

Schönen Gruß,

Dpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben