Guten Abend, respektive Morgen.

Die Liebe zum Duft hab ich wohl von meiner Mutter in die Wiege gelegt bekommen. Seit ich das erste Mal im Alter von 6 Jahren Shalimar von Guerlain riechen durfte und meine Mutter mir daraufhin erklärte was der Unterschied zwischen einfachen After Shaves aus der Drogerie und einem Eau de Toilette oder Eau de Parfum ist, bin ich sehr an Düften interessiert. Ich verbinde mit Düften oft Vorstellungen von Orten, nostalgische Erinnerungen und natürlich Farben.


Da ich als auf meine alten Tage noch einmal studieren werde und nicht viel Geld zur Verfügung habe beschränke ich mich auf angenehme "Mainstream" Düfte.

Zur Zeit:
Yves Saint Laurent - Rive Gauche Pour Homme
Yves Saint Laurent - Opium Pour Homme
Guerlain - Vetiver
Guerlain - Habit Rouge
Chanel - Antaeus
Gucci - Gucci pour Homme


Wenn ich besonders sparsam bin und mir etwas teureres leisten kann greife ich gerne zu:
Courvoisier - L'edition Imperiale
Annick Goutal - Musc Nomade
Creed - Bois du Portugal


Einkaufen tue ich in Frankfurt immer gerne in der Parfumerie Kobberger

Liebe Grüsse von Dewey
 
Salve, Martin


Ich werde in zwei Monaten 28 und hab mich entschieden im Wintersemester 2010 das Medizinstudium aufzunehmen. Hatte nach dem Abitur zuerst auf Druck meiner Mutter mit dem Jurastudium begonnen da mein Notendurchschnitt nicht reichte um sofort mit Medizin anzufangen.

Unterschwellig wollte ich das aber immer machen, habe dann irgendwann ein Freiwilliges Soziales Jahr nach Abbruch des Jurastudiums absolviert und ein ärztliches Praktikum ergattert. Danach wusste ich, egal wie schwierig es finanziell wird, du studierst auf deine "alten Tage" Medizin, denn mittlerweile habe ich die erforderlichen Wartesemester und sonstigen Qualifizierungen. ;-)

Liebe Grüsse, Dewey
 
Hört sich toll an, vor allem interessant.

Ich frage, da ich "auf meine alten Tage" mich vor einem Jahr entschieden habe das Abitur nachzuholen. Jetzt mache ich also neben der Arbeit das Abi nach, ist manchmal nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Studium!

Und wie sprach mein alter Lehrer immer : Wir lernen nicht für die Schule, wir lernen für UNS :D

Wünsche ein gutes, gesundes, stilvolles und vor allem erfolgreiches neues Jahr !
 
Vielleicht darf ich diesen Faden wieder aufleben lassen ...

Ich bevorzuge leichtere Düfte, und diese habe ich vor allem bei Creed gefunden.
Etwas herb ist da "Royal Scottish Lavender". Frischer, leichter von Creed ist "Millesime Neroli".
"Blenheim Bouquet" von Penhaligons finde ich ebenfalls angenehm frisch.
Von einem guten Freund bekam ich letzthin "West Indian Limes Cologne" von Truefitt & Hill geschenkt. Ein angenehmer, sehr frischer Duft, der sehr lange anhält.
 
Ahh, Düfte, das ist eine Herzensangelegenheit. Momentan bunkere ich ca. 300 Flakons und etliche Abfüllungen. Ich interessiere mich auch sehr für Parfümgeschichte. Obwohl ich das Markenimage von Creed nervtötend prahlerisch finde, gehören die klassischeren Düfte zu meinen Favoriten: Bois de Santal, "Vintage" Tabarôme, Séléction Verte, Royal English Leather, Orange Spice, Royal Scottish Lavender und etliche andere. Windsor war - für mich - eine ziemliche Enttäuschung. die alten Czech&Speake Düfte waren unübertroffen. No. 88 ist immer noch hervorragend, Frankincense & Myrrh jetzt leider auch mit Billig-Synthetik zugekleistert. Klassisch auch die leider verschwundenen Düfte der Crown Perfumery und Dukes of Pall Mall. Ebay und anderen Quellen sei Dank habe ich Vorräte :). Neben einigen anderen englischen Wässerchen liebe ich vor allem auch Lorenzo Villoresi heiss und innig, insbesondere Sandalo, Incensi, Colonia und Vetiver. Acqua di Parma gehört zwar LVMH (das BÖSE), ist aber trotzdem immer noch ein perfektes Eau de Cologne. Aber
Guerlain war früher mal ein nobleres Haus... Domenico Caraceni ist auch göttlich. Und wenn es nicht so teuer sein soll:Alt Innsbruck ist ein wunderschöner, 100% natürlicher Tabakduft. Gibt es bei manufactum, aber, noch besser, via Netz auch direkt vom (Kleinst)Produzenten Na ja, ich könnte noch ewig weiterschwadronieren. heute trage ich übrigens Borneo 1834 von Serge Lutens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, Düfte, das ist eine Herzensangelegenheit. Momentan bunkere ich ca. 300 Flakons und etliche Abfüllungen. Ich interessiere mich auch sehr für Parfümgeschichte. Obwohl ich das Markenimage von Creed nervtötend prahlerisch finde, gehören die klassischeren Düfte zu meinen Favoriten: Bois de Santal, "Vintage" Tabarôme, Séléction Verte, Royal English Leather, Orange Spice, Royal Scottish Lavender und etliche andere. Windsor war - für mich - eine ziemliche Enttäuschung. die alten Czech&Speake Düfte waren unübertroffen. No. 88 ist immer noch hervorragend, Frankincense & Myrrh jetzt leider auch mit Billig-Synthetik zugekleistert. Klassisch auch die leider verschwundenen Düfte der Crown Perfumery und Dukes of Pall Mall. Ebay und anderen Quellen sei Dank habe ich Vorräte :). Neben einigen anderen englischen Wässerchen liebe ich vor allem auch Lorenzo Villoresi heiss und innig, insbesondere Sandalo, Incensi, Colonia und Vetiver. Acqua di Parma gehört zwar LVMH (das BÖSE), ist aber trotzdem immer noch ein perfektes Eau de Cologne. Aber
Guerlain war früher mal ein nobleres Haus... Domenico Caraceni ist auch göttlich. Und wenn es nicht so teuer sein soll:Alt Innsbruck ist ein wunderschöner, 100% natürlicher Tabakduft. Gibt es bei manufactum, aber, noch besser, via Netz auch direkt vom (Kleinst)Produzenten Na ja, ich könnte noch ewig weiterschwadronieren. heute trage ich übrigens Borneo 1834 von Serge Lutens.

Schöne Auswahl! Da sind ein paar meiner Liebsten dabei. Besonders um Frankincense & Myrrh trauere ich, war für mich eines der ganz großen Dufterlebnisse. Ein halber Flakon ist mir noch geblieben und ich verwende ihn sparsam. Heute Crown Town & Country.

lg Algy
 
Oben