Mir persönlich ist "Roma" zu schwer als Duft ...
Ich wußte gar nicht, daß es den noch gibt. Ein echter Klassiker also.
:)

Ich habe mich gerade erinnert, vor mindestens zehn Jahren (in meiner Anfangszeit sozusagen) mal eine blaue Glasflasche bekommen zu haben, die in ein braunes Leder-Etui eingelegt war (wirkte wie der berühmte "Flachmann"). Nannte sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, "John Sterling".
Ich weiß nur noch, daß es ein sehr intensiver Duft war ... und daß es den heute wohl nicht mehr gibt.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Seit längerer Zeit habe ich das Ziel, einen Duft zu finden, dem ich 'ein Leben lang' treu bleibe, quasi 'mein Duft'. Über die Jahre habe ich sehr viele Düfte besessen und gemocht, jedoch habe ich leider keinen gefunden, der das Potenzial für die 'Ewigkeit' hatte. Und wenn ein Kandidat sehr vielversprechend war, wurde er meist nach einer Weile vom Hersteller eingestellt. Das Problem hierbei ist, einen Duft von einem kleineren, weniger bekannten Hersteller zu finden der gefällt und den nicht 'jeder' hat, gleichzeitig eine Garantie zu haben, den Duft auch noch in Jahrzehnten erwerben zu können - dies ist in dieser schnelllebigen Zeit leider meist nur bei den bekannteren, in hohen Stückzahlen verkauften Düften der Fall.

Inspiriert wurde ich hierbei von meinem Onkel, der schon seit Jahrzehnten den selben Duft trägt (natürlich mit gelegentlichen Abstechern zu anderen Düften zur Abwechslung) und damit einen hohen Wiedererkennungswert erzeugt. 'Sein Duft' wird im Freundes- und Bekanntenkreis mit ihm assoziiert.
 
Habe mich vor geraumer Zeit auch darauf vesrteift endlich "den" Duft zu finden. Gesucht und egsucht und nix gefunden. Dann auf Knize und Aramis gestoßen und seitdem habe ich zwei Düfte. Gelegentlich lege ich auch Habit Rouge auf aber eigentlich nutze ich nur die zwei Erstgenannten...
 
Lieber Sandro,

die gleichen "positiven" Erfahrungen habe auch ich gesammelt. Jahrelang habe ich "Roma" benutzt und die Reaktionen von weiblicher Seite waren wirklich sehr positiv. Auf wenige Düfte habe ich bisher soviele positive Reaktionen bekommen wie "Roma". Allerdings musste und wollte ich nach jahrelangem Gebrauch wechseln, da der Duft mir eintönig wurde...

Schönen Gruß,

Dpunkt

Um das und den damit verbundenen Ärger mit meiner Frau (+einigen Kolleginnen:D) zu vermeiden, wechsle ich bei den dreien durch, wobei im Frühling und Sommer eher Polo blue und Del Mar zum Einsatz kommen und im Herbst und Winter eher Roma.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Town&Country ist großartig - das bessere Blenheim Bouquet ;)

Meine Herren,

in der Tat ist Crown Town & Country ein herrlicher Duft, ebenso wie deren Marquis und die etwas schwereren Sumare und Sandringham.

Ich habe vor Jahren beim Abverkauf der Crown Perfumery Restbstände nach der Übernahme und Abwicklung dieses Traditionshauses durch den Britischen Küchen-Beckham Clive Christian einen ordentlichen Lagerbestand angelegt, der mich noch einige Jahre aushalten sollte.

Danach geht es wieder auf die Suche!

dE
 
Meine Herren,

in der Tat ist Crown Town & Country ein herrlicher Duft, ebenso wie deren Marquis und die etwas schwereren Sumare und Sandringham.

Ich habe vor Jahren beim Abverkauf der Crown Perfumery Restbstände nach der Übernahme und Abwicklung dieses Traditionshauses durch den Britischen Küchen-Beckham Clive Christian einen ordentlichen Lagerbestand angelegt, der mich noch einige Jahre aushalten sollte.

Danach geht es wieder auf die Suche!

dE

.. es ist wirklich schade dass es die Crown Perfumery nicht mehr gibt. Gluecklich sich schaetzen darf wer noch wie Des Esseintes Bestaende hat.
Salut Grimod
 
Wurden nicht die Düfte von Clive Christian übernommen ?

In der Tat. Die Crown Perfumery Klassiker wurden dann aber nach kurzem Versuch der Marken-Wiederbelebung zügig eingestellt, um Platz zu machen für CC's "most expensive scent in the world" (oder so ähnlich).

Soweit mir bekannt ist, hat die deutsch-englische Parfümmarke Anglia Perfumery - der Name sei Programm! - einige der Düfte in den letzten Jahren gewissermaßen als "cover versions" wieder herausgebracht. Da ich diese noch nicht selbst getestet habe, wäre für mich ein Vergleich mit dem jeweiligen Original von Interesse.

dE
 
Guten Abend,

leider wurden nicht die Düfte von der Marke Clive Christian übernommen - nur die Rechte an der Crown Perfumery, die Flakons und die Spekulation auf den "Hype". Die Düfte der Crown Parfumery wird es so nie mehr geben.

In Moskau sind die Düfte von Christian schon bei Douglas zu haben...

Eine gute Adresse, um eine Ahnung von den klassischen Crown's zu erhalten, ist unbedingt der Lothar Ruff bei "The English Scent"

http://www.theenglishscent.de

Beste Grüße

Jens
 
In der Tat. Die Crown Perfumery Klassiker wurden dann aber nach kurzem Versuch der Marken-Wiederbelebung zügig eingestellt, um Platz zu machen für CC's "most expensive scent in the world" (oder so ähnlich).

Soweit mir bekannt ist, hat die deutsch-englische Parfümmarke Anglia Perfumery - der Name sei Programm! - einige der Düfte in den letzten Jahren gewissermaßen als "cover versions" wieder herausgebracht. Da ich diese noch nicht selbst getestet habe, wäre für mich ein Vergleich mit dem jeweiligen Original von Interesse.

dE

Naja manche sind ganz gut gelungen manche weniger. Ist halt so mit "cover versionen" ;)
 
Oben