Torre of Tuscany?

Kann einer der Auguren etwas zum offenbar neuen Haus/Label "Torre of Tuscany" hinsichtlich "Niveau" und "Qualität" sagen?
Insbesondere der Duft "Vetiver Moderno" erscheint mir sympathisch und interessant zu sein. Testen möchte ich den unbedingt demnächst mal.
 
Die Duftpyramide liest sich interessant:
Kopfnote: Bergamotte, Muskat, pinke Grapefruit, Rhabarber
Herznote: Gardenie, Iris, Jasmin, Lavendel, Maiglöckchen, Rose
Basisnote: Amber, Guajakholz, Patchouli, Vetiver, weißer Moschus, Zeder

Im richtigen Leben wirkt der Duft aber deutlich nüchterner. Der Auftakt ist recht verhalten, für mein Empfinden kaum bis gar nicht zitrisch und ziemlich still zurückhaltend. Vetiver klingt verhalten an, da merkt man schon, daß es sich um einen Vetiverduft handelt. Allerdings kommt auch im weiteren Verlauf bei mir das Vetiver nicht richtig zur Geltung und bleibt damit deutlich hinter anderen Vertretern dieser Gattung zurück (vgl. Vetiver von Goutal oder LV). Die Basis zeigt sich leicht holzig mit noch immer schwach ausgeprägten Vetiveranklängen. Die Haltbarkeit ist meines Erachtens ebenfalls mittelprächtig, so daß ich letztlich zu dem Fazit komme, daß VM zwar nicht schlecht, jedoch unter meinen Erwartungen geblieben ist. Soweit mein erster Tagestest... enttäuscht im eigentlichen und negativen Sinne bin ich jedoch auch nicht.

Über andere ToT-Düfte kann ich noch nichts sagen.
 
Hallo zusammen.

Meinereiner ist dufttechnisch zur Zeit wie folgt aufgestellt:

Für's dezent britische Feeling gibt's

- "Eton College Collection" von Taylor of old Bond Street

Für mediterrane Tage:

- "Kouros" von Yves Saint Laurant
- "Roma" von Laura Biagiotti

Für alle sonstigen Tage:

- "Floid" in der italienischen Variante

Meinen absoluten Lieblingsduft "Eau de Aout" von Jean-Pierre Dovat, Zürich, gibt es leider nicht mehr, da Monsieur Dovat sich bedauerlicherweise nur noch im Bereich Design betätigt und sein kleines, aber feines Duftparadies nicht mehr betreibt. Falls aber jemand aus diesem Forum weiß, ob und ggf. von wem die damaligen Duftkompositionen weiter vertrieben werden, bin ich für zweckdienliche Hinweise auf ewig dankbar.

Gruß

Indigo
 
Ich verwende seit Jahren das Mexx Man Eau de Toilette - ist zwar kompletter mainstream, aber erfahrungsgemäß kommt dieser Duft sehr gut bei den Frauen an :)
 
Am Wochenende durfte ich bei einem Freund den Duft "Acqua di Sale" von Profumum Roma entdecken.
Ich war fasziniert, eine Duft wie "das Meer selbst", dummerweise habe ich nicht gefragt, wo er es erworben hat.

profumum.com sagt: Das Parfüm gibt's evtl. bei Albrecht in FFM oder einem Laden in MA, von dem ich noch nie gehört habe: "Die Bulifa" ?

Hat/te jemand Erfahrungen mit dem AdS von Profumum?
 
Am Wochenende durfte ich bei einem Freund den Duft "Acqua di Sale" von Profumum Roma entdecken.
Ich war fasziniert, eine Duft wie "das Meer selbst", dummerweise habe ich nicht gefragt, wo er es erworben hat.

profumum.com sagt: Das Parfüm gibt's evtl. bei Albrecht in FFM oder einem Laden in MA, von dem ich noch nie gehört habe: "Die Bulifa" ?

Hat/te jemand Erfahrungen mit dem AdS von Profumum?

Ich sag gleich vorweg, dass PROFVMUVM eine meiner Hassmarken ist - so unoriginell, dass sie sogar das V von BVLGARI klauen müssen und so unverschämt, Mondpreise für einige der inkompetentesten und billigsten Parfümkompositionen am Markt zu verlangen. Meine Theorie ist ja, dass es sich um ein dadaistisches Kollektiv handelt, dass sich einen Spaß daraus macht, Leute mit zu vielen Gold Cards um ihr Geld zu erleichtern, im Tausch gegen abstruse Parfümparodien.

Aber die Marke hat zugegebenermaßen ihre Fans in der Duftcommunity. AdS ist ein PROFVMVM, dass ich noch nicht gerochen habe, aber die Basenotes Kritiken der zuverlässigen Rezensenten bestätigen meine Erfahrungen mit Santalum, Antico Caruso, Acqua e Zucchero, Fumidus, Thundra...

Ich würde vorschlagen: Pröbchen besorgen (Albrecht führt's) und vergleichen mit:
Tirrenico von Profumi del Forte
Oltre von Laura Tonnato
 
Oben