Hallo zusammen.

Laut der unten angegebenen Webseite gibt es einen Duft namens Turnbull & Asser von Penhaligon's. Unten findet man sogar ein Bild vom Flakon. Dieser ist aber nirgends zu finden. Wer kann aufklären?

http://www.mrporter.com/journal/journal_issue18/5

Ich vermute, mann kann es nur bei T&A in der Jermyn Street kaufen (nicht bei Penhaligon's), sowie bei ausgewählten Herrenausstattern im Commonwealth ;):

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es nicht kenne - vermute es liegt irgendwo zwischen DR Harris Arlington und Floris Elite.
 
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum die Preise plötzlich angestiegen sind? Habe z.B. gesehen, dass u.A. viele Penhaligon's Düfte von 91 auf 105 raufgeklettert sind :(

Viele Grüße

Carboniferous
 
Eine Frage an die Experten (DgL vielleicht?):
Kennt jemand "Gentleman´s Cologne" von Amouage?
Herausgefunden habe ich nur, daß es einer der Vorgänger/Vorläufer des heutigen "Gold Man" sein soll, anders formuliert gewesen sein muß und schon 2002 eingestellt wurde. Mehr nicht... auch auf der Website von Amouage findet sich nichts mehr über diesen Duft.
Weiß jemand mehr und kann etwas über dieses Wässerchen sagen?
 
Ich trage meinen von mir selbst kreierten Duft von Myparfum . Bei denen kann man aus über 50 Duftnoten auswählen. Ich habe unter anderem Zitrone, Aqua, Leder und Moschus ausgewählt. Meins riecht echt gut und man kann es bei Nichtgefallen auch umtauschen.
 
Hallo,

ich suche schon seit längerer Zeit einen frischen Duft fürs Büro und Freizeit. Ich hatte schon einige Mainstreamdüfte ausprobiert (Boss, Kenzo, Armani) das Problem ist nur daß mein Körper schon nach kurzer Zeit mit einer leichten Rachenreizung darauf reagiert, das wird nach einigen Stunden doch sehr unangenehm.

Habt ihr einen Tip ?

Grüsse
Peter
 
Erstmal ein Naturparfüm testen, dann weisst Du zumindest schon mal, ob Du gegen eines der synthetischen Standardprodukte allergisch bist. Farfalla Uomo oder Vetiver sind beide gute, frische Düfte; in vielen Bioläden oder online kriegt man Proben ; gehobener wäre z.B. das Vetiver von Florascent (u.a. bei manufactum oder hessnatur).



Hallo,

ich suche schon seit längerer Zeit einen frischen Duft fürs Büro und Freizeit. Ich hatte schon einige Mainstreamdüfte ausprobiert (Boss, Kenzo, Armani) das Problem ist nur daß mein Körper schon nach kurzer Zeit mit einer leichten Rachenreizung darauf reagiert, das wird nach einigen Stunden doch sehr unangenehm.

Habt ihr einen Tip ?

Grüsse
Peter
 
Ab morgen haben wir eine Promotion in München beim Oberpollinger.
Bin selbst bis Mittwoch vor Ort.
Wer also eine Duftberatung wünscht sollte wenn er Lust hat vorbeikommen.
Salut Grimod
 
Oben