Danke, das liest sich auf jeden Fall nach dem, was ich suchte. Mit Einschränkung; ich hatte mir anstatt eines "warmen" Duftes eher einen kühl-klaren vorgestellt.
Werde bei beiden Mal versuchen, an Proben zu kommen.
 
Ich würde gerne mal einen klaren Zedernduft ausprobieren. Vielleicht mit etwas Weihrauch, sakrale Richtung. Hat dafür jemand Empfehlungen?

Kann da das Marlborough von D.R. Harris nennen, allerdings ohne "sakrale" Note. Zedernduft als solches assoziiere ich eigentlich grundsätzlich mit "warm".

Was noch nach Zedern duften soll wäre das Acca Kappa Cedro.
 
Servus liebe Duftkenner!
Gibt es hier Meinungen, Beschreibungen, Anekdoten und reformulierungshistorische Anmerkungen zu Hermès Eau d'Hermès, Jean Desprez Bal a Versailles und Serge Lutens Chergui?
Konnte die drei Düfte bisher leider noch nie selbst beschnuppern und bin für jede Erfahrung und Information dankbar.
 
Ich würde gerne mal einen klaren Zedernduft ausprobieren. Vielleicht mit etwas Weihrauch, sakrale Richtung. Hat dafür jemand Empfehlungen?

Gucci Pour Homme! Zeder, Weihrauch, sakral - winterlich, nicht warm (zumindest nicht im sinne von süsslich)
Ganz großer mainstream duft, ist allerdings nur noch schwer zu kriegen...

Edit: Ist zur zeit mein lieblingsduft - und mir daher sogar mein erstes posting hier wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Duft gesucht!

Guten Abend!

Ich benutze im Herbst / Winter am liebsten Penhaligon's Endymion und im Sommer D.R. Harris Arlington Cologne. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Duft für den kommenden Frühling. Hat jemand eine Empfehlung? Mir hat Aqua di Gio von Armani sehr gut gefallen. Jedoch finde ich den Duft etwas zu mainstream. Vielleicht kennt jemand einen ähnlichen Duft?

Freue mich auf eine Inspiration!

Carboniferous
 
Zurück
Oben