Ihr seid gemein. Ich kann gar nicht so viel arbeiten, wich wich hier Geld ausgeben könnte. Da komme ich mir mit meinem 'Penhaligon's' so gewöhnlich vor :-(
 
Grundsätzlich bin ich ein Freund von schwereren Düften, unabhängig der Tages- und/oder Jahreszeit. Meine drei Favoriten sind:

- Knize "Ten"
- Parfum d'Empire "Cuir Ottoman"
- GFT "Eucris"

Zwischendrin darf's auch was Leichteres sein

- Polo "blau"
- Penhaligon's "Opus 1870" (...am Blenheim Bouquet habe ich mich leider satt gerochen)


Gruß
Oliver
 
Nach dem Besuch bei Chanel dann schnell die Tüten mit der Beute ins gegenüberliegende Hotel gebracht und noch eine Espresso-Pause eingelegt. Dabei schlich sich immerwieder dieser gourmandige unwiderstehliche Duft vom "Guerlain-Test-Handrücken" in meine Nase. Einige Leute guckten schon etwas irritiert, weil ich laufend daran schnupperte ;-))

Also wieder die 1,8 km zurück zu Guerlain, die charmante Verkäuferin lächelte wissend und meine nur: "der Duft kriegt fast jeden" ;-)

"Tonka Impériale" ist ein schon fast abhängig machender Gourmand-Duft, mit einer schmeichelnden Tonkbohne, etwas Weihrauch, Pinie und einer feinen Mandel-Cremigkeit, die einem fast dazu bringt, sich in den duftenden Unterarm zu beissen ;-))

Das Kunstwerk stammt aus der "L´Art et la Matière Kollektion" von Guerlain und wurde von keinem geringeren als Thierry Wasser komponiert.

P.S. den praktischen, jedoch leicht verhuschten Blasebalg muss man nicht anschrauben, es gibt auch einen neutralen Sprühkopf...;-)


Das hört sich ja wirklich gut an. Wo gibt es den denn und was kostet er?
 
Herzlichen Dank! Gemessen an den Preisen für die neuen Creed Düfte (Royal Out für 177 €) finde ich das erträglich; bei nächster Gelegenheit werde ich probieren.
 
Mal eine Frage an die Experten: Welcher Online-Shop ist zu empfehlen für eine große Auswahl und günstige Proben-Abfüllungen? www.ausliebezumduft.de gefällt mir sehr gut, nur sind leider einige der Klassiker die hier aufgeführt werden nicht erhältlich (z.B. Creed). www.essenza-nobile.de liefert schnell aber der shop ist gewöhnungsbedürftig.
 
Interessante Neuerscheinung von TDC

Kennt eigentlich schon jemand "OUD SHAMASH" von TDC?
Klingt und liest sich sehr vielversprechend. Leider scheint der Preis auch nicht ohne zu sein.
 
Eine einzigartige Symbiose zwischen Parfumhaus und Designschmiede sind die Firmen Guerlain und Pininfarina eingegangen - heraus kam ein klassischer Duft in einem auffällig schönen Flakon mit hohem Wiedererkennungswert :D Dem ein oder anderen Autofreak wird nicht nur die Flasche gefallen.

Guerlain"Homme" Pininfarina Collector. DEN Duft gibt es nur in DER Flasche - streng limitiert.

Frische Limette, etwas Rum, Patchouli, die Basisnoten sind Zeder und Vetiver.
Die Flache haut mich jetzt nicht vom Hocker, sieht mir vielmehr nach unpraktischer Handhabung aus.

Wird da echter Rum 'seziert' oder wie kommt man an die Duftmoleküle? Oder ist das dann ein künstliches Aroma?
 
Zurück
Oben