Hab ein Fläschchen Joop Thrill geschenkt bekommen. Grad für 20 Euro in Aktion bei Douglas.

Nicht so mein Ding, riecht mir zu feminin. :-)



Grüße, André.
 
Edmond Roudnitska hat wunderbare Düfte geschaffen wie Eau Sauvage, Diorella
und Eau d'Hermes. Ebenso einen mir bisher nicht bekannten Duft: Moustache von Rochas . Hat jemand diesen Duft schon probiert und kann etwas dazu sagen?
Ich habe gerade zwei sehr schöne Proben getestet:
Preparation Parfumee von Andre Putman, holzig, weich und elegant sowie
Ninfeo Mio von Annick Goutal, frische Früchte und Gras.
 
Edmond Roudnitska hat wunderbare Düfte geschaffen wie Eau Sauvage, Diorella
und Eau d'Hermes. Ebenso einen mir bisher nicht bekannten Duft: Moustache von Rochas . Hat jemand diesen Duft schon probiert und kann etwas dazu sagen?
Ich habe gerade zwei sehr schöne Proben getestet:
Preparation Parfumee von Andre Putman, holzig, weich und elegant sowie
Ninfeo Mio von Annick Goutal, frische Früchte und Gras.

Hier habe ich mal etwas über Moustache geschrieben:
https://stilmagazin.de/mannesduft-leuchttuerme-teil-1/
 
Probier mal den neuen YSL . Libre heißt der glaube ich. Der ist frischer und hat trotzdem genug Tiefe.

LG
So, hab ich mir heute zugelegt.

Libre, war fast ausverkauft. Gab nur noch 2 Päckchen.
Leider gab es keinen Tester.

Da ich aber vom letzten YSL begeistert war, habe ich es einfach mal riskiert.


Werde es Morgen gleich testen. :-)


Grüße, André.
 
Ich danke für Dein Vertrauen. Der Duft hat durchaus Niveau. Man muss ihm etwas Zeit geben, wie allen YSL Düften. Es ist kein Mainstream, er ist nicht nur frisch oder aromatisch aber man muss Ihn mögen. Er ist leichter als La Nuit de l´homme aber hat auch Charakter.

Man kann an ihm viele Facetten entdecken, auch schön fürs Büro.
 
Wenn das Deine Meinung ist akzeptiere ich Die natürlich, obgleich ich persönlich weiterhin der Meinung bin, dass er im Vergleich zu Boss, Joop, Gaultier, Jil Sander usw. durchaus Niveau hat. Mach Dir doch mal die Mühe und vergleich Libre mit Boss Bottled oder so. Dann solltest Du schnell merken dass Boss einfach nur flach ist. Libre hingegen hat Nuancen die man m.E. herausriechen kann. Wie auch immer ich finde Ihn gut.!
 
Angesichts der Zwänge denen ein Designerduft unterliegt (minimales Materialbudget, eingebaute Massenkompatibilität) kann man "L'Homme Libre" wohl als relativ gelungen bezeichnen. Es ist gut gemacht. Ästhetisch ist es allerdings ein ziemlicher Retro-Schritt in die aquatischen 90er. Persönlich würde ich es nicht mal geschenkt nehmen, weil ich diesen Stil schlicht nicht ausstehen kann, andererseits kann man für solche sehr preisgünstig herzustellenden Dihydromyrcenolbomben auch wesentlich mehr bezahlen (Creed Silver Mountain Water oder Millésime Imperiale fallen mir da ein). Generell finde ich es bedenklich, dass die großen Marken heute einplanen, dass 90% ihrer Releases spätestens nach 12 Monaten als Ramschware bei Discountern / im grauen Markt liegen und einen Flanker nach dem anderen nachschieben. Der Markt ist so unüberschaubar und schnell, dass viele professionelle Fälscher heute schon gezielt fiktive Flanker verkaufen - und keiner merkt es, sogar schicke Websites werden dann dazu gebaut. Ist auch egal, meistens sind die echten Düfte inzwischen auch nicht mehr viel besser als die Fakes :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst Du von Mazzolari by Mazzolari- one of my favourites. Einer meiner treusten Begleiter.

Mein anderer Stammduft Mouchoir de Monsieur trifft man so gut wie gar nicht mehr. Fällt Dir das auch auf?

Gruss
 
Zurück
Oben