in der Osmotheque lagern sie professionell bei 12 Grad und unter Schutzatmosphäre (Argon).

Hmm - ich wurde gerade gestern mit so einem "Argon-Syphon" für Weine bemustert - dann könnte ich ja meine 250 ml Schüttflaschen von Creed mit Argon konservieren

Diese Forum verdirbt mich mal noch total ....
Beste Grüße Joachim
 
Die Winterdüfte sind im Keller im Schrank im Schuhkarton; dunkel und kühl. Die Sommerdüfte sind in der Schublade zumindest dunkel. Jedesmal aus der Verpackung nehmen wäre mir zu viel.
 
Ich persönlich liebe ja von Fragonard "Beau Gosse", gerade jetzt im Sommer. Das nächste mal wenn ich in Grasse oder Eze bin heisst es sich unbedingt wieder eindecken. Hat sonst noch wer mit Fragonard Erfahrungen? Ich schätze diese Handwerkskunst die einem da vor Ort vermittelt wird (auch wenns vll nicht ganz so romantisch zu geht), ggü den "Großen".
 
Mein ständiger Begleiter - Mouchoir de Monsieurs von Guerlain-.
Ab und an mal Duc de Vervins - Houbigant
Selten mal Mazzolari EdT

Das hat Bestand!:)
 
Geehrtes Forum,

angesichts des Fach-Know-Hows hier möchte ich gern meine gegenwärtigen Favoriten = meinen aktuellen Bestand vorstellen und gleichzeit weitere Anregungen "mitnehmen":

  • Humiecki & Graef: Askew (unglaublich!)
  • Mark Buxton: Wood & Absinth
  • Jaques Fath: Green Water (paßt immer)
  • Acca Kappa: Cedro
  • Azzaro: Visit (hält stundenlang, tolle Entwicklung über die Zeit, wird leider nicht mehr hergestellt)
  • John Varvatos: Rock Volume One (leider limited edition)
  • Halston: Halston Man (toll, müßte nur länger halten)
  • Baldessarini: Del Mar Carribean (auch wenn's das mal bei Douglas gab)
  • Dsquared2 - Rocky Mountain Wood (ich werde noch nach Stunden darauf angesprochen)
  • Creed: Tabarome (klasse - wenn das nur länger halten würde...)
  • Creed: Himalaya
  • Linari: Fuoco Infernale (einzigartig, nur ein bißchen schwer für den Sommer)
  • Nasomatto: Black Afgano (einzigartig, nur ein bißchen schwer für den Sommer)

Wie man erkennen kann, sind Citrus, Rose, Eichenmoos und Patchuli nicht mein Ding - eher holzig, rauchig, frisch.

Gibt es Anregungen/Empfehlungen, was interessant sein könnte für mich?

Grüße,
Jareth
 
Hi, den Dsquared hab ich getestet- schön, ideal für Herbst/Winter , vermutl. keine natürl. Essenzen.

Kontrastprogramm hierzu Jaques Fath: DAS BESTE WAS ES IN DIESER PREISKLASSE GIBT. ES WIRD FÜR DAS DREIFACHE GELD VIEL SCHROTT VERKAUFT.MEINES BESCHEIDENEN WISSENS WIRD HIER ÜBERWIEGEND MIT NATÜRL. ESSENZEN GEARBEITET UND DAS ZUM BOSS, GAULTIER, JOOP PREIS.

VARVATOS RIECH ICH AUCH MAL GERNE ABER HAT m.E. nicht das Zeug zum KLASSIKER ODER DEM DUFT DEN MAN SEIN LEBEN LANG TRAGEN MÖCHTE.

CREED BEFINDET SICH MEINER MEINUNG EHER AUF EINEM ABSTEIGENDEN AST-DIE NEUEREN SACHEN BETREFFEND.
 
Zurück
Oben