Was hälst Du von Mazzolari by Mazzolari- one of my favourites. Einer meiner treusten Begleiter.

Mein anderer Stammduft Mouchoir de Monsieur trifft man so gut wie gar nicht mehr. Fällt Dir das auch auf?

Gruss

Maz Maz habe ich gerade verkauft. Ich war mal sehr scharf drauf, als ich's dann vor kurzem endlich bekam, konnte ich es nicht mehr (er)tragen. Zuviel chemischer Holzhammer (mir schwillt's sogar die Nasenschleimhäute), mich hat die Naturparfümerie definitiv verweichlicht :D.

MdM war ja nun schon immer ein Minderheitenduft :). Ich glaube, wer mit Cool Water u.ä. sozialisiert wurde wäre meistens schlicht angewidert davon. Ich trage es nur selten, weil meine Frau es leider nicht ausstehen kann. Und ich gebe zu, dass mir Jicky EdP (zumindest ältere Versionen, neues kenne ich nicht) noch besser gefällt. Es war ja sowieso jahrzehntelang nicht käuflich zu erwerben und es würde mich nicht wundern, wenn Guerlain es bald wieder einstellt. Machen wir uns nichts vor, neben dem unvermeidlichen Wandel des Geschmacks und den ökonomischen Strukturen der Industrie haben die extremem Restriktionen der IFRA dazu geführt, dass die klassische Parfümkunst faktisch erledigt ist. Es gibt noch ein paar Handwerker, welche die alten Traditionen bewahren und weiterentwickeln oder auch neue faszinierende Pfade beschreiten, aber in der Breite ist es wie mit den Klamotten auch: billig, schlecht, aber viel - Wegwerfkultur pur.
 
Verträgst Du denn Duc de Vervins? Wenn Deine Frau MdM nicht mag, versuche es mal mit Lauder for men, vielleicht nicht dieselbe Güte, riecht aber sehr angenehm und klassisch Richtung Eau de Sauvage.

Gruss
 
Weiß jemand, ob die Zusammensetzung von Polo, Ralph Lauren (grüne Flasche mit goldenem Deckel) in letzter Zeit geändert wurde? Ich habe es in den 80ern geliebt, aber jüngst im Laden gerochen und festgestellt, das es (für mich) regelrecht unerträglich stinkt. Sollte sich mein Geruchssin derart gewandelt haben?
 
Weiß jemand, ob die Zusammensetzung von Polo, Ralph Lauren (grüne Flasche mit goldenem Deckel) in letzter Zeit geändert wurde? Ich habe es in den 80ern geliebt, aber jüngst im Laden gerochen und festgestellt, das es (für mich) regelrecht unerträglich stinkt. Sollte sich mein Geruchssin derart gewandelt haben?

Vermutlich eine Kombination beider Faktoren, wobei Polo im Vergleich zu anderen Klassikern realtiv stabil geblieben ist. Hast Du möglicherweise an dem sehr ähnlich verpackten, aber deutlich anders riechendem "Polo Modern Reserve" geschnuppert?
 
Ich will gern das Jacques Fath Green Water kaufen und bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle in Berlin, wo ich diesen Duft kaufen kann. Alternativ auch ein zuverlässiger Onlineshop, wo ich mir sicher sein kann, keine Fakes zu erwerben. Leider bin ich hier völlig unerfahren und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Eine Bezugsquelle in Berlin wäre perfekt, weil ich s vor Ort auch den anderen Fath Duft Pour L`Homme testen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Ich will gern das Jacques Fath Green Water kaufen und bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle in Berlin, wo ich diesen Duft kaufen kann. Alternativ auch ein zuverlässiger Onlineshop, wo ich mir sicher sein kann, keine Fakes zu erwerben. Leider bin ich hier völlig unerfahren und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Eine Bezugsquelle in Berlin wäre perfekt, weil ich s vor Ort auch den anderen Fath Duft Pour L`Homme testen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ist natürlichn ur meine persönliche Meinung, aber die ältere Version von Green Water war IMO wesentlich besser.
 
Ist natürlichn ur meine persönliche Meinung, aber die ältere Version von Green Water war IMO wesentlich besser.

Wann wurde die neue Version aufgelegt? Wieso ist die ältere Version besser? Wurde die Rezeptur bei der neuen Version verändert und gibt es Änderungen beim Flakon? Kann man die ältere Version noch käuflich erwerben? So viele Fragen ... aber leider kenne ich mich bei diesem Thema schlecht aus. Ich will einfach weg von den Mainstream Düften, obwohl ich mit dem letzten (Freigeist vom Wolfgang) ziemlich zufrieden war.

Herzliche Grüße
 
Boadicea (the Victorious)

Kennt jemand Parfums von "Boadicea the Victorious " und hat Erfahrungen mit den auf den ersten Blick interessant wirkenden Düften gemacht und/oder kann Empfehlungen/Einschätzungen abgeben?
 
Wann wurde die neue Version aufgelegt? Wieso ist die ältere Version besser? Wurde die Rezeptur bei der neuen Version verändert und gibt es Änderungen beim Flakon? Kann man die ältere Version noch käuflich erwerben? So viele Fragen ... aber leider kenne ich mich bei diesem Thema schlecht aus. Ich will einfach weg von den Mainstream Düften, obwohl ich mit dem letzten (Freigeist vom Wolfgang) ziemlich zufrieden war.

Herzliche Grüße

neuer flakon:
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?products_id=1493

alter Flakon:http://www.perfumeemporium.com/BigPics_m/GreenWater_m.jpg

Alte Versionen bekommt man ggfs. bei Parfümdiscountern online, wie sie überwiegend in den USA existieren, evenmtuell auch mal bei ebay.

Die Minze war nach meinem Dafürhalten in der älteren Version klarer und besser,m ir kam die neue Version insgesamt kastriert vor (was u:u. viel mit den strengen IFRA-Ricthlinien zu tun hat, welche klassische Parfümerie de facto unmöglich machen - viel Materialein sind verboten oder nur stark eingeschränkt verwendbar). Im Zweifelsfall ist Séléction Verte von Creed die bessere Wahl . Aber es hilft da nur selber probieren,...
 
Zurück
Oben