Hallo,

Ich bin an den Düften von Penhaligon's interessiert. Bevor ich mir jedoch Proben bestelle: Kennt von Euch jemand eine Adresse in oder um Mainz, bei der ich dahingehend fündig werden könnte?


Beste Grüße,
Alexander
 
Ich kenne eigentlich nur deren Filiale am Faschingsbrunnen (lt. Webseite Ludwigstraße 1) und habe die als sehr gut sortiert und mit schöner Einrichtung (ehemalige Apotheke ?) in Erinnerung.
 
Hallo,

Danke Euch beiden! Ich werde nächste Woche einmal hinfahren und dann auch gegebenenfalls von Besuch und/oder Ausbeute berichten. :)


Beste Grüße,
Alexander
 
In den letzten 1-2 Wochen hat es mir, ausgehend von Myrrhe Ardente, die Weihrauchkomponente angetan und ich bilde mir ein, jetzt einen intensiven Weihrauchduft zu brauchen. Pur und recht wuchtig, fast schon hochgothisch, soll ja Etro´s Mitternachtsmesse sein. Kennt einer der Connaisseure hier im Forum (insbesondere Das gute Leben und Grimod) einen vergleichbaren oder wie auch immer "besseren" Duft in dieser Richtung? Caraceni´s 1913 reizt mich auch sehr (werde ich mir garantiert auch noch zulegen), da meine ich aber, daß hier neben dem Weihrauch auch ein deutlicher Rosenduft langfristig mitschwingt.
Für Empfehlungen bin ich jederzeit dankend zu haben...

Hallo,

falls gewünscht und noch interessiert möchte ich einen weiteren Duft ins Spiel bringen und hoffe, dass er noch nicht genannt wurde:

Cardinal aus dem Hause Heeley

Der Name ist Programm - Schnuppern, Augen zu und man fühlt sich inmitten des Kölner Doms

Gruß
G.A.
 
Hallo allseits,

mir gefällt Penhaligon's Endymion sehr gut, allerdings hält dieser Duft, im Gegensatz zB zu Opus 1870, nur vergleichsweise kurz auf meiner Haut- nach 3h rieche ich fast nichts mehr.

Gibt es einen Duft, der in diese Richtung geht, aber etwas länger anhält - oder hängt das maßgeblich von der Haut des Trägers ab?

Danke und Gruß
 
Hallo allseits,

mir gefällt Penhaligon's Endymion sehr gut, allerdings hält dieser Duft, im Gegensatz zB zu Opus 1870, nur vergleichsweise kurz auf meiner Haut- nach 3h rieche ich fast nichts mehr.

Gibt es einen Duft, der in diese Richtung geht, aber etwas länger anhält - oder hängt das maßgeblich von der Haut des Trägers ab?

Danke und Gruß

Ich habe den gleichen und er hält unterschiedlich lange. Auf die 'unbehandelte' Haut aufgetragen hält er lange, aber wenn ich vorher Aftershave-Balsam verwende, dann ist er in Nullkommanichts wieder weg.
 
3-Teilige BBC Dokumentation über Parfüm

http://www.bbc.co.uk/programmes/b0129dlf

Teil 1 war etwas stereotyp, aber der zweite Teil war sehr gelungen, meine Rezensionen sind hier:

http://perfumedpolitics.blogspot.com/2011/06/eau-de-beeb-bbc-4s-perfume-documentary.html

http://perfumedpolitics.blogspot.com/2011/07/eau-de-beeb-bbc-4s-perfume-documentary.html

Zum gucken muss man im Browser einen englischen Server als Proxy eintragen, oder eine entsprechende Software benutzen (Ex-Pat Shield hat bei mir nur bedingt funktioniert, mit freien Proxy-Servern muss man rumprobieren)
 
Zurück
Oben