Terre d´Hermès fand ich anfangs auch sehr gut, inzwischen trage ich es nur noch selten... leider gibt es zu viele schöne Düfte und Dinge...
:(
 
Bei Terre d´Hermes scheiden sich die Geister in diesem Forum ich mag den Duft sehr und Amanpuri wohl auch jemand anderes hatte berichtet das er ihn garnicht mag...Geschmäcker sind verschieden.
 
Die Parfums von Hermes gehen alle nicht in meine Richtung, verursachen bei mir teilweise Unwohlsein. Die Geschmäcker sind doch sehr verschieden.

Wobei man unterscheiden sollte zwischen den Klassikern (Eau d'Hermès, Equipage, Rocabar, Orange Verte) und den JC Ellena-Düften (die Jardins, Hermessence, Terre u.a.), die eine gänzlich andere Stilistik verkörpern.Mir sind die Klassiker lieber, von den neuen mag ich nur Terre d'Hermès, den aber sehr gerne.
 
Mit Nobile 1942 habe ich ja schon erste Erfahrung gesammelt (Vespri Esperidati Colonia Maxima) und bin jetzt wieder in einem anderen Zusammenhang an Nobile hängen geblieben... nämlich an Patchouli Nobile. Kennt das jemand und wenn ja, wie gefällt es?
 
Ich habe mich Ende letzten Jahres mal durch einige Patchouly-Düfte getestet. Mein absoluter Favorit ist das Real Patchouly von Bois 1920 geworden. Zu Patchouli Nobile habe ich in mein Dufttagebuch geschrieben, dass ich es ganz OK fand, im Vergleich zu Real Patchouly etwas erdiger am Anfang und nicht so süss wie dieses.
 
Ich habe momentan D. R. Harris Sandalwood After Shave im Gebrauch. Das ist ein eher kräftiges Aftershave auf der Basis von natürlichem Sandelholzöl.
 
Ich habe mich Ende letzten Jahres mal durch einige Patchouly-Düfte getestet. Mein absoluter Favorit ist das Real Patchouly von Bois 1920 geworden. Zu Patchouli Nobile habe ich in mein Dufttagebuch geschrieben, dass ich es ganz OK fand, im Vergleich zu Real Patchouly etwas erdiger am Anfang und nicht so süss wie dieses.

Das wäre der 2 Duft, für den ich mich entscheiden würde; Real Patchouly von Bois 1920 ist fast zu schön um wahr zu sein.
 
Zurück
Oben