Kann auch Fenchel sein. Ich muss aber immer an Anis denken. Ich hab früher immer AniFen-Bonbons gegessen, kann sein, dass ich daher durcheinander komme...
 
Ich wollte in den nächsten Tagen mal ein Proben-"Packet" bei The Different Scent ordern, um mich mal ein wenig mit den Düften vertraut zu machen, welche Düfte würdet ihr mir empfehlen, aktuell trage ich meistens AdP Colonia Intensa oder von Hermes Terre oder Orange Verte ?
 
Auf LV´s Incensi bin ich jetzt schon mehr als gespannt...
Serge Lutens Five O´Clock würde mich außerdem noch interessieren - kennt das jemand näher?
 
Ich wollte in den nächsten Tagen mal ein Proben-"Packet" bei The Different Scent ordern, um mich mal ein wenig mit den Düften vertraut zu machen, welche Düfte würdet ihr mir empfehlen, aktuell trage ich meistens AdP Colonia Intensa oder von Hermes Terre oder Orange Verte ?

Wenn Zitrus Dein Ding ist, z.B.:
Creed: Selection Verte, Neroli Sauvage
Laura Tonnato: Albi
Lubin: Eau Neuve (minzig)

Mal was anderes, aber ebenfalls leicht/transparent:
Idole de Lubin (Quadratur des Kreises: Rum&Gewürze schwerelos)
biehl eo02, sehr sophisticated und komplex (frisch-grün-würzig-holzig-oriental), aber dabei dezent und elegant.

Wobei ich jetzt nicht weiß, was TDS davon führt.
Auch mal einen Versuch wert:
dior Eau Sauvage
Monsieur Balmain
Eau de Guerlain
 
Aktuelle Wunschliste

Inspiriert durch einige hier eingebrachte Tipps und Links stehen derzeit einige Düfte auf meiner, zugegeben ziemlich langen, Wunschliste:

Priorität 1:
- biehl parfumkunstwerke - mb03
- Comme des Garçons - Avignon
- Bergduft - Edelweiss

Priorität 2:
- Andy Tauer - Incense Extrême
- biehl parfumkunstwerke - eo2
- Il Profumo - Chocolat Amère
- Mazzolari - Patchouly
- Lubin - Idole
- Lorenzo Villoresi - Yerbamate

Priorität 3:
- Il Profumo - Touaregh
- Parfumerie Générale - Bois de Copaiba
- Parfumerie Générale - Bois Naufragé
- Bergduft - Alpenrose

Weiß jemand eigentlich etwas mehr zu Brigitte Witschi, der Parfumkünstlerin von "Bergduft"? War mir bis die Tage unbekannt, scheint aber ausgesprochen gute Duftkompositionen erschaffen zu haben - zumindest habe ich bis dato nur sehr viel Lob gelesen.

Wenn ich mir das so anschaue, gewinne ich immer mehr den Eindruck, daß ich nicht mehr alle Tassen im Schrank und den letzten Rest Verstand inzwischen schon mit Duftwässerchen verschnüffelt habe... aber die Sachen riechen doch so gut und "fühlen" sich auch noch so an.
:)
 
Toller Faden! Die angesprochenen Weihrauchdüft interessieren mich sehr!

Ihr macht mich noch wahnsinnig hier - hab' ja keine Centurion die glüht.
Grüße Joachim

...der heute ganz old fashioned Aigner No. 2 trägt - diesen Duft hab ich mir mit 16 oder 17 Jahren in der kleinsten Flasche vom 1. Ausbildungsgehalt "geleistet" und bin seit dem diesem Lavendel-Salbei (?) Duft verfallen...Duschgel, Deo alles aus einem Guss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben