#1 Hugo Boss Bottle *es gibt nun sogar die 200ml Flasche* :eek:
#2 Dolce&Gabbana The One *Der Preis von 80€ ist aber schon heftig*
LG
Kerem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei allen Düften von CdG, die ich kenne, muß man da allerdings mit diesem typisch entrückt-synthetischen Grundton zurechtkommen. Ich kenne das von DgL genannte Hinoki nicht (das CdG schon), wollte aber dennoch auf dieses —meines Wissens hier auch schon irgendwo behandelte— CdG-Phänomen hinweisen.

Wie ich schon in meiner ursprünglichen Empfehlung kurz erwähnte, ist DSH dem CDG Vetter qualitativ weit überlegen und IMHO auch ästhetisch deutlich überzeugender. CdG Hinoki hat zwar eine große Fanbase, aber mir geht die bewusste Künstlichkeit von CdG inzwischen ziemlich auf den Senkel, zumal die echte Provokation (die Odeur Düfte) oder das Innovative (die Iso-E-Super basierte Incense Serie, die so ziemlich von jedem Haus plagiiert wurde :D) recht uninspiriertem Mainstream gewichen ist (888 - gähn, gähn, gähn).
 
Wie ich schon in meiner ursprünglichen Empfehlung kurz erwähnte, ist DSH dem CDG Vetter qualitativ weit überlegen und IMHO auch ästhetisch deutlich überzeugender. CdG Hinoki hat zwar eine große Fanbase, aber mir geht die bewusste Künstlichkeit von CdG inzwischen ziemlich auf den Senkel, zumal die echte Provokation (die Odeur Düfte) oder das Innovative (die Iso-E-Super basierte Incense Serie, die so ziemlich von jedem Haus plagiiert wurde :D) recht uninspiriertem Mainstream gewichen ist (888 - gähn, gähn, gähn).
In die Abteilung "uninspirierter Mainstream" würde ich auch deren Zusammenarbeit mit artek ("Artek Standard") einordnen — leider.
 
Neuerwerbungen

Meine aktuellen Neuerwerbungen:
Cuir Ottoman (Parfum d´Empire)- lohnenswerte, eigenständige und sanftere Alternative zu Knize Ten... gefällt mir richtig gut.
Myrrhe Ardente (Annick Goutal) - wirkt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, sogar merkwürdig. Den etwas unangenehmen Geruch kann ich jedoch nicht beschreiben. Wird dann nach einiger Zeit allerdings schön trocken und lang anhaltend harzig-myrrhisch.
Kann ich beide empfehlen.
 
Kann mir vielleicht jemand etwas zu diesem Duft:

Profumi della Costiera Amalfitana - Majolica

sagen?

mille grazie
 
Demnach kaufe ich auch das Parfum hatte mir schon gedacht das es die bessere Variante ist, erneut danke für die Hilfe.

Verwende nur das EdT. Das Parfum entwickelt sich auf meiner Haut in eine süssliche Richtung und für mich sehr unangenehm :mad:.

Ansonsten bleibe ich den alten Klassikern treu, z.B. Santos de Cartier oder Fahrenheit von Dior.
 
Irgendwie stehe ich auf Leder, nein, kein Lack - nur Leder.
Mark Birley´s "Charles Street"! Leder (zieht sich nach einer Weile zurück), Kaffee, Kakao, Vanille mit einer leicht zitrischen Note... präsent, aber zurückhaltend - Hammer! Eindeutiger Kaufbefehl für alle Lederfreunde wie mich!
 
Müster - Privatparfümerie Ostendorf

Da ich heute schönes Wetter vermutet habe, habe ich einen Ausflug nach Münster gemacht.
Durch Zufall viel mir nach dem ich es nur aus den Augenwinkeln die Privatparfümerie Ostendorf auf.

Da der Blick durch das Schaufenster ganz anderes Versprach, habe ich gehofft einige der hier genannten Klassiker anzufinden.
Nach dem ich Blenheim Bouquet, Satorial, Eton College, Knize 10 verprobt habe, ist es dann eine Flasche Aqua di Parma geworden.

Schönes Ambiente, sehr gute Auswahl an klassischen Düften.

Nur für den Fall das jemand einmal in Münster ist und nichts besseres zu tun hat.

Kind regards,
Mj. Tarrant
 
Zurück
Oben