Hallo werte Herren,

hat Jemand einen sehr guten Tipp bezüglich eines äußerst holzigen Duftes?
Es darf der holzigste Duft sein der euch je über den Weg gelaufen ist.

Habe schon viel ausprobiert, doch bin ich gerne für einen guten Tipp offen! Preis spielt in erster Linie keine Rolle.



Holzige Grüße, André.

Hinoki von Dawn Spencer Hurwitz. Traumhaft, weit besser und natürlicher duftend als der gleichnamige Duft von CdG. Frisch geschlagenens japanisches Zedernholz. Erst fand ich ihn seltsam, jetzt bin ich süchtig danach.

Mahogany von Etro. Brutal, trocken, Sägewerk pur.

Sehr schön aber auch eigenwillig Cypres Musc von Creed, mit einer hervorragenden Zypressenölnote, sowie das etwas abstraktere Epicea: Holzfeuer in Blockhütte inmitten eines sibirischen Winterwaldes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kruze Frage ich wollte eben Terre d´Hermes kaufen und habe mich gefragt welche Variante ich nehmen soll es gibt EdT und Parfum, zu welcher Variante sollte man greifen ?
 
Ja bin grade bisschen am aufrüsten nach einer guten Seife und einer Seifen und Hobel Rasur währe ein billiger Duft ehr unangebracht.
 
Tom Ford "Oud Wood"
Comme des Garcon "Wonderwood"
Epic Man von Amouage
Hinoki von Dawn Spencer Hurwitz
Mahogany von Etro
Cypres Musc von Creed
Epicea
Vielen Dank für die vielen Tips!

Ich werde nun mit dem Tipp vom guten Leben beginnen. Und zwar wird es das Hinoki von Dawn Spencer Hurwitz.
Vielleicht nehme ich auch noch das Mahogany von Etro dazu.

Werde natürlich ein wenig darüber berichten.


Satte Grüße, André.
 
Vielen Dank für die vielen Tips!

Ich werde nun mit dem Tipp vom guten Leben beginnen. Und zwar wird es das Hinoki von Dawn Spencer Hurwitz.
Vielleicht nehme ich auch noch das Mahogany von Etro dazu.

Werde natürlich ein wenig darüber berichten.


Satte Grüße, André.

Mahogany ist "discontinued" aber googlebar, und zwar sogar recht günstig.
http://www.yatego.com/premiumparfum/p,4a9562c2387c4,4a69c5abe29465_9,etro-mahogany-edt

Hinoki kriegst Du vermutlich nur direkt bei Dawn und es ist, ähem, nicht ganz billig :eek:. Scheinbar gibt es momentan nur das reine Parfüm für $60/dram (3,8 Gramm). Ist aber den Schuldturm wert :D. Ich horte noch ca. 10ml von dem Eau de Parfum, für jaaanz spezielle Tage. De luxe, vraiment.
 
André,

es gibt auch ein Hinoki von Comme des Garcons, das preislich wesentlich vernünftiger ist.....

duftende Grüße

Wie bei allen Düften von CdG, die ich kenne, muß man da allerdings mit diesem typisch entrückt-synthetischen Grundton zurechtkommen. Ich kenne das von DgL genannte Hinoki nicht (das CdG schon), wollte aber dennoch auf dieses —meines Wissens hier auch schon irgendwo behandelte— CdG-Phänomen hinweisen.
 
ziemlich fade angelegenheit...

Der Meister des wortkargen Einwurfs hat erneut zugeschlagen:p

Darf ich das "fade" auf meine Duftauswahl (Hugo Boss "Elements Aqua") oder die Tatsache, daß ich schon so lange einem Duft treu geblieben bin beziehen? Beides würde mich nicht stören, aber ich finde wenn man sich schon äussert, dann dürfte doch zumindest EIN zusammenhängender Satz schon drin sein oder? Im "Heute gekauft-Thread" ist mir auch schon aufgefallen, daß du lediglich "mein Beleid" unter ein Paar Schuhe geposted hast. Ob sich das auf Optik, Marke oder Qualität bezieht wird wohl dein Geheimnis bleiben. ;)

P.S Terre d'hermes habe ich als Probe da. Gefällt mir nicht wirklich. Hab das jetzt bereits einige male über einen ganzen Tag auf der Haut getestet. Riecht nicht furchtbar, ist aber auch nix wonach ich riechen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben