Dort habe ich vor drei Tagen auch den ein und anderen Taler gelassen. Zum dritten Male. Sehr empfehlenswerte Adresse!
 
Hallo Das gute Leben,

was hältst du eigentlich von den Düften von Nasomatto? Da wurde ich gestern drauf gestoßen und bin ziemlich begeistert.

Am "Black Afgano" erkenne ich zwar nicht so viel Haschisch wie man laut Beschreibung erkennen könnte, jedoch ist der Duft wunderbar orientalisch, kräftig, vielschichtig - eine echte Duftbombe.
 
Hallo Das gute Leben,

was hältst du eigentlich von den Düften von Nasomatto? Da wurde ich gestern drauf gestoßen und bin ziemlich begeistert.

Am "Black Afgano" erkenne ich zwar nicht so viel Haschisch wie man laut Beschreibung erkennen könnte, jedoch ist der Duft wunderbar orientalisch, kräftig, vielschichtig - eine echte Duftbombe.

Das würde mich auch interessieren. Bis auf Black Afghano, den ich noch nicht ausprobiert habe, gefielen mir an den Nasomatto-Düften bisher immer nur die Kopfnoten; alles, was später kam, wirkte auf mich irgendwie beliebig. Absinth und Duro fand ich anfangs vielversprechend, aber nach zwei Stunden war's das dann auch.
 
Hallo Das gute Leben,

was hältst du eigentlich von den Düften von Nasomatto? Da wurde ich gestern drauf gestoßen und bin ziemlich begeistert.

Am "Black Afgano" erkenne ich zwar nicht so viel Haschisch wie man laut Beschreibung erkennen könnte, jedoch ist der Duft wunderbar orientalisch, kräftig, vielschichtig - eine echte Duftbombe.

Ernsthaft aueinandergesetzt habe ich mit mit Duro, als der nasomatto hype in Parfümkreisen groß war, und Narcotic Venus. Ich kam zu dem Schluß, dass mir die Philosophie des Hauses persönlich nicht zusagt, die da wäre: man nehme Standardmaterialien, "vergesse" sie zu verdünnen und mache dann viele Gewese um geheimnsivolle Rezepturen. Not my cup of tea, aber wie immer Geschmackssache. Gelegentlich mag ich durchaus exzessive Parfüms. Meine Favoriten für "brünstiger Stier im feinen Zwirn" sind Mazzolari Lui und Musc Ravageur von Malle (und an speziellen Tagen MKK von Lutens).
 
Meine Favoriten für "brünstiger Stier im feinen Zwirn" sind Mazzolari Lui und Musc Ravageur von Malle (und an speziellen Tagen MKK von Lutens).

Lieber DgL,

das Erlebnis kann man aber doch billiger haben - anstelle des feinen Zwirns kaufe man sich einen 100% Polyester-Anzug, idealerweise ein bis zwei Nummern zu eng, da riecht man nach ca. 15 Minute auch nach "brünstiger Stier". Der Poly-Stinker dürfte für etwa den halben Preis von Mazzolari oder Malle zu haben sein, und da ist dann der Preis für den feinen Zwirn schon mit drin...

Aber die Herren Akademiker haben's ja dicke!

dE
 
Lieber DgL,

das Erlebnis kann man aber doch billiger haben - anstelle des feinen Zwirns kaufe man sich einen 100% Polyester-Anzug, idealerweise ein bis zwei Nummern zu eng, da riecht man nach ca. 15 Minute auch nach "brünstiger Stier". Der Poly-Stinker dürfte für etwa den halben Preis von Mazzolari oder Malle zu haben sein, und da ist dann der Preis für den feinen Zwirn schon mit drin...

Aber die Herren Akademiker haben's ja dicke!

dE

"Der brünstige Stier ohne feinen Zwirn ist wie ein Heuhaufen ohne Nadel" (Lao Tse)
 
Ich teste jetzt seit einiger Zeit die Eau d´Orange Seife von Hermes, kommt mir das nur so vor oder ist da extrem viel Parfum verarbeitet ?
 
Ich kann mich dazu nicht objektiv äußern, da ich Hermès-Produkten, insbesondere Parfums, suchtartig vefallen bin :D
 
Die Parfums von Hermes gehen alle nicht in meine Richtung, verursachen bei mir teilweise Unwohlsein. Die Geschmäcker sind doch sehr verschieden.
 
Zurück
Oben