Noch ein paar interessante, sogenannte "Damenklassiker", die ev. auch für mutige Herren - zumindest zum Testen - in Frage kämen:
Joy von Jean Patou
Halston by Halston
31, Rue Cambon, Chanel (Les Exclusifs)
und, highly recommended: Agent Provocateur von Agent Provocateur ; )

Bitteschön, Herr Freiherr : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade dabei mich für einen neuen Duft zu entscheiden, der mich in den nächsten Monaten begleiten soll. Ich hatte Duftproben von Domenico Caraceni und von Ulrich Lang Anverse 2. Diese haben mir beide sehr gut gefallen und ich meinte auch gewisse Parallelen zu erschnuppern ...

Lieber DGL, du hast hier im Zusammenhang mit Caraceni auch Black Tie von Tremlett ins Spiel gebarcht. Diesen Duft kenne ich gar nicht. Wärst du so nett, mir kurz zu erläutern, was du mit "einfacher zu tragen" meintest?

By the way: Ich erinnere gelesen zu haben, dass du Dozent für Geschichte bist. Wenn du dir dieses Wissen um Düfte aus Liebe zur Materie quasi nebenbei angeeignet hast, kann ich nur sagen: Chapeau! Ausserdem sind deine Erläuterungen immer ein Lesespaß. Vielen Dank!

p

Danke für die Blumen. Black Tie ist eine leichtere und weniger melancholische Komposition, nicht übermäßig komplex aber hochelegant - eben wie ein schöner Smoking. Während Caraceni Aufmerksamkeit einfordert, kann man den Tremlett einfach auch unreflektiert genießen, er duftet schlicht wunderbar.
 
ich habe gestern Oriental Lounge von Different Company versucht und bin sehr davon angetan.

Kann mir jemand ein Parfum empfehlen, wenn ich folgende Düfte mag, trotzdem aber etwas süsses dabei sein darf? pfeffer, kardamon, holz, leder
 
Gerade als Probe versucht:

john varvatos Artisan, ein zitrischer Sommerduft mit floraler Herznote und Holzimpressionen als Basis. http://www.johnvarvatos.com

Meinungen?

utala
Ja, John Varvatos kenne ich gut. Hab' ich immer dann in Gebrauch (die "black" Version genauso wie das "Bastkörbchen", damit meine ich den Flakon), wenn ich nichts falsch machen will. Ich finde, ein Frühlings- oder Sommerduft, auf jedenfall etwas für die wärmere Zeit des Jahres. Der erste John Varatos Duft war für mich der beste der ganzen Palette, die mittlwerweile leider ganz schön aufgebläht wurde.
Gruss Christopherus
 
Eau de Parfum

Ich bevorzuge Eau de Parfum... meine Marke: Marc Jacobs - Daisy!
Der Grund: Eau de Parfum ist zwar teurer... dafür aber ergiebiger und langlebiger!
Der Duft hat mich überzeugt... er ist blumig, fruchtig, elegant und irgendwo auch sportlich... perfekt für mich!
 
Zurück
Oben