Mein Lieblingsperfum ist im Moment Loewe 7. Ich trage meißt das gleiche Perfum. Ein anderer Duft ist für mich wie eine Verkleidung, weswegen ich selten wechsle und wenn, dann dauerhaft. Interessant, dass viele dies offenbar anders sehen.
Eine Flasche Grey Flanell von Geoffrey Beene hatte ich mal geschenkt bekommen, aber nur 2 mal benutzt, weil es für mich riecht, wie die Seife meiner DDR Verwandschaft. Ich benutze Düfte auch eher sparsam, möglichst maximal Stufe 2, wobei die Flucht-Schwelle bei mir recht früh einsetzt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Parfum#Duftintensit.C3.A4t_und_Duftwirkung

* Duftwirkungs-Schwelle, ab dieser noch nicht wahrnehmbaren Intensität reagiert der Körper auf den Duft,
* Wahrnehmungs-Schwelle, Aura, man riecht etwas, kann es jedoch noch nicht zuordnen,
* Erkennbarkeits-Schwelle, Duft ist erkennbar und benennbar; mit steigender Duft-Intensität wandelt sich der Duft von:
o ‚angenehmer Duft‘ über:
o ‚aufdringlicher Duft‘ bis hin zur:
* Flucht-Schwelle, die unbewusst eine Fluchtreaktion auslöst.
 
Kann jemand einen Vergleich ziehen zwischen Lorenzo Villoresis Acqua di Colonia und Nobile 1942 Vespri Esperidati Colonia Maxima? Letzteres kenne ich, gefällt mir auch soweit ganz gut, könnte mir auch vorstellen, da größeren Nachschub zu kaufen, möchte aber echte Perlen knapp links oder rechts daneben nur ungern übersehen.

Der Tipp mit dem Taschenzerstäuber war übrigens gut...
 
Kann jemand einen Vergleich ziehen zwischen Lorenzo Villoresis Acqua di Colonia und Nobile 1942 Vespri Esperidati Colonia Maxima? Letzteres kenne ich, gefällt mir auch soweit ganz gut, könnte mir auch vorstellen, da größeren Nachschub zu kaufen, möchte aber echte Perlen knapp links oder rechts daneben nur ungern übersehen.

Der Tipp mit dem Taschenzerstäuber war übrigens gut...

Wir vertreiben ja beide :o deshalb kann ich sagen, dass Vergleiche immer schwierig sind. Es ist richtig, beides sind mehr oder weniger klassische Cologne die immer in eine bestimmte Richtung tendieren.
Wenn dir Vespri Esperidati gut gefällt dann würde ich auch bei dem bleiben. Eine Perle links könnte aus dem selben Hause Estroverso sein. Der hat die gleiche Richtung mit pikanter Nerve.
LV Acqua di Colonia ist im Vergleich zu Nobile, schwerer, gehaltvoller, dichter.

Ich persönlich benutze beide. LV im Winter und Vespri Esperidati im Sommer. Wäre auch eine Möglichkeit ;)
 
Kann jemand einen Vergleich ziehen zwischen Lorenzo Villoresis Acqua di Colonia und Nobile 1942 Vespri Esperidati Colonia Maxima? Letzteres kenne ich, gefällt mir auch soweit ganz gut, könnte mir auch vorstellen, da größeren Nachschub zu kaufen, möchte aber echte Perlen knapp links oder rechts daneben nur ungern übersehen.

Der Tipp mit dem Taschenzerstäuber war übrigens gut...

Ich habe zufällig gerade eine Probe erhalten und werde es morgen abend mal testen. Es enthält meines Wissens allerdings kein Neroli, wird also wohl mehr zitrisch-kräuterig sein.
 
Ein "signature perfume" ist keine schlechte Sache, auch wenn ich selber diametral entgegengesetzt verfahre. Guerlain Vetiver ist ein Klassiker, leider ruft er Übelkeit bei mir hervor - ich liebe sowohl Tabak als auch Vetiver, aber zusammen geht es gar nicht, bei Lubins Vetiver ist es das Gleiche. Vetiver pour elle, den ich einmal testen konnte, ist dagegen das Paradies, leider wesentlich teurer. Vielleicht schaffen wir es ja, Sie ein wenig zu korrumpieren - Lorenzo Villoresis Vetiver könnte Ihnen auch gefallen, ganz zu schweigen von profumo.its Tabacco.

Tja, da war dann wohl nix, in der Parfümerie im Quartier 206 hatten sie gerade das Vetiver von Villoresi nicht. Aber ich habe mir die zwei Konzessionäre in HH aus dem Netz gefischt, und da ich kommende Woche dort eine Besprechung habe, werde ich die beiden Adressen mal besuchen.
Ob Ihr Korruptionsversuch funktionieren wird?
Mal sehen.
Zumindest sind mein Sportsgeist und meine Beharrlichkeit geweckt worden, das ist doch auch schon mal was, oder?
 
Tja, da war dann wohl nix, in der Parfümerie im Quartier 206 hatten sie gerade das Vetiver von Villoresi nicht. Aber ich habe mir die zwei Konzessionäre in HH aus dem Netz gefischt, und da ich kommende Woche dort eine Besprechung habe, werde ich die beiden Adressen mal besuchen.
Ob Ihr Korruptionsversuch funktionieren wird?
Mal sehen.
Zumindest sind mein Sportsgeist und meine Beharrlichkeit geweckt worden, das ist doch auch schon mal was, oder?

In Hamburg findest du Vetiver nur bei Harald Lubner, Große Bleichen.

Bei der anderen von dir "gefischten" Quelle - ich vermute mal stark es handelt sich um die Hamburger Hof Parfümerie - ist der Duft meines Wissens nicht vorrätig.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Es war die Hamburger Hof Parfümerie, die auf der website von Villoresi neben Lubner als Bezugsquelle angegeben war.
Also mal wieder einen Weg gespart.
 
Zurück
Oben