Danke an Amanpuri für den Hinweis auf Aoud Musk. Ein Traum, nach der Probe muss ich wohl oder übel eine ganze Pulle kaufen :)

Klasse finde ich auch gerade Bulgari Man, von dem ich eine Probe geschenkt bekommen habe. Da ich immer noch nicht soweit bin, aus den Beschreibungen der Essenzen Ähnlichkeiten zwischen Düften ablesen zu können, möchte ich die Experten bitten, mir auf die Sprünge zu helfen: Kann es sein, dass es einem Creed-Duft ähnelt? Ich meine, ich hätte in der Richtung schon mal eine Probe eines Nischenanbieters gehabt.
 
Villoresi AdC

Hatte ich neulich ausprobiert, aber als Vergleichs-Objekt am anderen Handgelenk Spezie von LV...

Zur Beständigkeit solcher Acquas empfiehlt sich meiner Meinung nach ein geeigneter Mini-Spray zum Nachfüllen und dezentem Nachlegen.
 
Kennt und/oder benutzt jemand der werten Herren Lorenzo Villoresis Acqua di Colonia (EdT)? Insbesondere würde mich die Beständigkeit diesen frischen Düftchens interessieren, da ich kein Freund von kurzfristigen olfaktorischen Freuden bin und gerne etwas länger meine aufgelegten Essenzen wahrnehmen möchte...

Ohne Zweifel das beste klassische Eau de Cologne auf dem Markt (zumindest unübertroffen). Außerdem, was bei diesem Genre wirklich von Bedeutung ist, ohne Synthetik. Dafür ist die Langlebigkeit in Ordnung, aber klassische EdCs sollen von ihrer Art her erfrischen und nicht beständig duften, insofern definitiv kein Langläufer. Dafür hat der Gentleman dann so etwas:

IMG_7757.jpg
 
Ich versuche mich gerade zu überzeugen, daß man auch zu viele rauchige Düfte besitzen kann und deswegen die Anschaffung von Knize Sec noch etwas Zeit hat. Mal sehen, wie gut meine Argumente sind.
 
moz-screenshot-1.png
IMG_7757.jpg

Meine erste Assoziation: Rauchen aufgegeben und das S. T. Dupont Custom Made-mäßig downgraden um sich viel schöneren Düften hinzugeben.

Spaß beiseite - wer stellt so einen Vaporisateur her bitte?

....auch wenn es kein Cologne ist - aber in Sachen Duftdauer auf meiner Haut ungeschlagen Comme des Garcons 2 (nicht Man2!)


11166.jpg


Kopfnote: Tinte
Herznote: Magnolie
Basisnote: Weihrauch, Ambra, Patchouli, Zedernholz, Kumin, Vetiver
Grüße Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riecht das Parfum am Anfang tatsächlich wie ein Füllfederhalter?
Das stelle ich mir furchtbar vor...

Gekauft habe ich mir eine schnöde Bratpfanne. Die allgemeine WG-Pfanne ist dermaßen von verhurt...da klappt nichts drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - ich schreibe schon so lange nicht mehr mit Tinte und
Marc Buxton spricht ja explizit von japanischer Sumi-Ink - da muss ich leider passen und empfehle bei Gelegenheit eine Probe zu ordern und helfe bis dahin mit einer Beschreibung von basnotes.com aus

"Ink, Incense, Patchouli, Cedarwood, Angelica Root, Vetiver, Magnolia, Amber, Labdanum, New Aldehydes, Cumin, Cade Oil, Absolute Maté, Abslolute Folia.


...In 1999 he composed Comme des Garcons 2, the intent was to create a scent which recalls "black ink". He has created a scent which does have its own character. Right from the top there is a healthy dose of aldehydes coupled with a citrus and floral accord which is more tart than sweet giving this a very tight opening stanza. The heart expands to include a spicy mix of cinnamon, coriander, and cumin.The base is a mix of cedar, vetiver and juniper which ends this as it began, with a zingy astringency. Mr. Buxton can never be accused of minimalism as most of his creations are chock full of notes. In this case he has found a tricky balance by bookending a spicy middle with the tight and tart, top and base. I don't know if this reminds me of "black ink" but I will definitely sign up to wear this again.
....
I think CdG 2’s strength, sillage, and projection are perfectly judged: sufficient to make an impression, but restrained enough for comfort. I can’t speak to anybody else’s gender assignments here, but as a man I wouldn’t hesitate to wear this for an instant."

Dieser Duft ist sehr "speziell" - ich trage ihn nie im Geschäft....

Give it a try

Grüße Joachim
 
Zurück
Oben