Danke, auf Dich ist Verlass ! Täuscht das, oder riecht er ein wenig ähnlich wie Aqua Di Parma Cologne ?

Beides sind zitrische Düfte, aber Tremlett ist (wie auch C&S Neroli, Penhaligon's Castile, Roger & Gallet Farina Extra-Vieille u.a.) neroli-basiert, d.h. im Zentrum stehen sündhfat teure dampfdestillierte Blüten vom Bitterorangenbaum bzw. der synthetische Ersatz :rolleyes: . Typische frisch-würzig-süssliche Noten. Acqua di Parma ist dagegen zitronig mit Verbena, im Herzen mit Rose und exotisch-weissblütigem Ylang. Während die andere klassische EdC Tradition (Farina Gegenüber, köln) auf Bergamotte basiert.

Sehr zu empfehlen, wenn man ein herbes Neroli mag ist übrigens Creed's Neroli Sauvage (ist aber nichts für den Winter, da sehr leicht).
 
Habe mir heute von
Byredo Parfums – Fantastic Man geleistet. Kommt in der Kopfnote durch die Bergamotte sehr dem Creed Aventus nahe, ist dann in der Entwicklung des Duftes doch ganz anders und sehr angenehm.

Bei dem Kauf habe ich auch ein Probe Odin No4 erhalten. Sehr floraler Duft, den ich auch gerne mag, nur kommt es mir so vor als ob der recht schnell verfliegen würde.

Hat das jemand von Euch im Gebrauch und kann über Erfahrungen diesbezüglich berichten ?
 
Seit Jahrzehnten immer noch und immer wieder Vetiver von Guerlain.
Auch nach der leichten Änderung vor einiger Zeit, die aber bei mir ein leichtes Knurren hervorrief.
Wechseln mag ich nicht mehr, ich will ja den Menschen meiner Umgebung keine Änderungen zumuten. Bei mir ist alles dermaßen mit diesem Duft durchzogen, dass es mich und andere direkt irritieren würde, käme eine andere Note dazu.

Nebenbei bemerkt, ich mag auch an meiner Herzensdame nichts anderes riechen als 24 Fauborg von Hermes, irgendwie passt das so zu ihr, dass allein die Nase schon fast Pawlowsche Reflexe bei mir auslöst.

Faulheit? Gewohnheit? Oder doch endlich das ultimativ Richtige gefunden?
 
Seit Jahrzehnten immer noch und immer wieder Vetiver von Guerlain.
Auch nach der leichten Änderung vor einiger Zeit, die aber bei mir ein leichtes Knurren hervorrief.
Wechseln mag ich nicht mehr, ich will ja den Menschen meiner Umgebung keine Änderungen zumuten. Bei mir ist alles dermaßen mit diesem Duft durchzogen, dass es mich und andere direkt irritieren würde, käme eine andere Note dazu.

Nebenbei bemerkt, ich mag auch an meiner Herzensdame nichts anderes riechen als 24 Fauborg von Hermes, irgendwie passt das so zu ihr, dass allein die Nase schon fast Pawlowsche Reflexe bei mir auslöst.

Faulheit? Gewohnheit? Oder doch endlich das ultimativ Richtige gefunden?

Ein "signature perfume" ist keine schlechte Sache, auch wenn ich selber diametral entgegengesetzt verfahre. Guerlain Vetiver ist ein Klassiker, leider ruft er Übelkeit bei mir hervor - ich liebe sowohl Tabak als auch Vetiver, aber zusammen geht es gar nicht, bei Lubins Vetiver ist es das Gleiche. Vetiver pour elle, den ich einmal testen konnte, ist dagegen das Paradies, leider wesentlich teurer. Vielleicht schaffen wir es ja, Sie ein wenig zu korrumpieren - Lorenzo Villoresis Vetiver könnte Ihnen auch gefallen, ganz zu schweigen von profumo.its Tabacco.
 
Das empfindet natürlich jeder Mensch anders, wie auch jeder Duft an jedem anders wirken kann.
Ich habe auch im Laufe der Zeit von wohlmeinenden Mitmenschen schon diverse Variationen von Vetiver geschenkt bekommen, Carven, Creed et al., aber so recht hat mir keine zugesagt.
Den freundlich gemeinten Korruptionsversuch nehme ich mal zur Kenntnis und werde mich informieren.

Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis.

Gruß aus Berlin
 
Da ich morgen in der Ecke der Stadt zu tun habe, werde ich im Quartier 206 in der Friedrichstraße direkt zur Tat schreiten. Das von Ihnen angesprochene Vetiver von Signore V. soll es dort geben.

Schaun und schnuppern mer mal.
 
Villoresi

Kennt und/oder benutzt jemand der werten Herren Lorenzo Villoresis Acqua di Colonia (EdT)? Insbesondere würde mich die Beständigkeit diesen frischen Düftchens interessieren, da ich kein Freund von kurzfristigen olfaktorischen Freuden bin und gerne etwas länger meine aufgelegten Essenzen wahrnehmen möchte...
 
Zurück
Oben