Zugegeben - ich bin kein Kenner der Materie. Verwende zwar schon regelmäßig Eau de Toilette, aber halte 2 verschiedene Düfte für absolut ausreichend, wenn nicht schon für dekadent. :)

Wenn ich hier aber von Mainstream-Düften lese, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich meine, dass man in den üblichen Parfümerien viele verschiedene Düfte findet und für jeden etwas dabei sein sollte. Welcher Duft gut oder schlecht riecht, ist doch höchst subjektiv.

Gibt es denn objektive Faktoren, die für die hier wiederholt genannten und nur in wenigen Spezialgeschäften erhältlichen Düfte sprechen und diese von "Mainstream-Düften" unterscheiden?
Höherer Parfümanteil, höherwertige Inhaltstoffe oder sonstwas?

Oder geht es nur darum, nicht zuletzt über den oft höheren Preis der hier genannten Düfte, sich selbst etwas exklusiver zu fühlen?
 
Creed Erolfa

...unter Biete/Suche ist eine "Pulle" Creed Erolfa mit Füllstand ca. 60% zu verkaufen und das für sensationelle 35 Euro inkl. Versand....:eek:
 
Creed Aventus

....habe heute eine Flasche Creed Aventus bei ebay.co.uk für 78GBP erstanden. Der Duft wird in UK viel günstiger verkauft.

Also bei Interesse einfach mal die Onlineshops abklappern oder bei ebay.co.uk reinschauen.

Ja, ich weiß, der deutsche Einzelhandel....Da lasse ich aber schon genug Geld für Düfte. Bei dem deutschen Preis für Creed Aventus ist meine Preistoleranz (die nach oben) überschritten...
 
@Vitez:
Ich gehe davon aus, dass nicht der Preis das entscheidende Kriterium ist sondern eher die Exklusivität eines Duftes. Ich habe viele verschiedene gerochen, die ich z.B. für 'Allure Homme Sport' von Chanel hielt. Soetwas gibt es bei den 'besonderen' sicherlich auch (4711 EdC vs D.R. Harris Arlington Cologne) aber die Überschneidungen im Markt sind mMn deutlich geringer.
 
Kennt hier jemand die Düfte von Stéphanie de Saint Aignan ?

Den Sahara-Tee habe ich neulich mal gerochen und die weiteren Sorten würden mich daher interessieren -
allerdings sind die Internet-Beschreibungen in gewohnter Marketing-Metaphorik weniger ergiebig...:rolleyes:

Edit: Sartorial hatte ich ebenfalls probiert und das Pfeffrig-Gewürzige fand ich zu Anfang eigentlich passabel, danach wirkt es aber in Kombination mit den Hölzern recht eintönig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Nordlicht (Vorsitzender des David Garrett Fan-Clubs) und die anderen:

Endlich ist er da - der erste DUFT von David Garrett.

Zitat Werbung:

"ROCK SYMPHONIES MAN – lässige Frische im Dreiklang mit warmen und würzigen Noten

Wie der preisgekrönte Ausnahmemusiker selbst strahlt David Garretts ROCK SYMPHONIES MAN Selbstbewusstsein, Energie und Natürlichkeit aus. Durch die fein abgestimmten Essenzen vermittelt der aquatische und würzig-holzige Duft die unkomplizierte Frische und Coolness, mit der David Garrett bei seinen Auftritten die Fans begeistert. Eine fruchtig-frische Komposition aus aquatischen Elementen, Grapefruit und Wacholderbeere eröffnet das Dufterlebnis. Essenzen von Veilchen und Zypresse sowie würzig-aromatischer Kardamom verleihen der Herznote Dynamik und jugendliche Energie. Die Basis bilden holzige Elemente wie Amber und Zedernholz, fein ergänzt durch sinnliche Aspekte aus Patchouli und Vetiver. Wie eine Performance von David Garrett lange im Ohr bleibt, so umschmeichelt die ausdrucksstarke Komposition von ROCK SYMPHONIES MAN seinen Träger."

Provided by Sans Soucis, erhältlich in ausgewählten Parfümerien sowie allen
Kauf- und Warenhäusern.

Da muss ich morgen mit ner leeren Bottle zum Karstadt.....

Amanpuri

...ich werde die ganze Nacht nicht schlafen können vor Aufregung...
 
....habe heute eine Flasche Creed Aventus bei ebay.co.uk für 78GBP erstanden. Der Duft wird in UK viel günstiger verkauft.

Also bei Interesse einfach mal die Onlineshops abklappern oder bei ebay.co.uk reinschauen.

Ja, ich weiß, der deutsche Einzelhandel....Da lasse ich aber schon genug Geld für Düfte. Bei dem deutschen Preis für Creed Aventus ist meine Preistoleranz (die nach oben) überschritten...

Gestern gerochen und gleich bestellt. Hat aber gleich viel gekostet wie die anderen CREED-Düfte. Aber der Duft...hmmmmm:cool:
 
Dank der vielen Tipps hier bin ich jetzt endlich auch auf "the different scent(s)" fernab des Mainstreams aufmerksam geworden und habe mir Knize Ten (EdT - mußte ich unbedingt probieren) und Ambre Russe (EdP) sowie den After Shave Balm Boellis Panama 1924 zugelegt. Diese kleine Investition hat sich gelohnt. Insbesondere Knize Ten hat´s mir gleich angetan, daran werde ich sicher hängen bleiben. Ambre Russe muß ich die Tage noch ausprobieren, das hat sich bislang noch nicht in die olfaktorischen Reste von meinen bisherigen Favoriten Terre d´Hermès und Burberry London (und dem neuerworbenen Knize) einfügen können.
Jedenfalls schonmal Danke an alle Beitragenden für die vielen Hinweise!
Grüße
 
Hallo Freiherr,
würde mich interessieren, wie das Ambre Russe gefällt.
Diese Düfte kommen ja auf jeder Haut anders daher...
Ich persönlich finde den Duft sehr interessant, aber für mich nur schwer tragbar. Zu befremdlich finde ich den Duft von Champagner und Vodka auf der Haut und ich werde das Gefühl nicht los, dass es einfach nicht so recht zu einem Parfum passen will, wenn man den Geruch von Alkoholischen Getränken auf der Haut hat. Da rettet mich das von mir sehr geschätzte Ambra nicht drüber hinweg.

Als weitere probierenswerte Amberdüfte möchte ich gerne von Mazzolari "Lui" vorschlagen, ausserdem von Parfums MDCI das "Ambre Topkapi" und meinen absoluten Favouriten unter dieser Duftrichtung, aber sehr schwer und balsamisch: von Annick Goutal (eigentlich ihre Tochter und Frau Doyen) ihr "Ambre Fétiche". Von ihr stammt dann auch einer meiner Sommerfavouriten, das Eau d'Hadrien, welches wunderbar nach Zitronen duftet, frischer und weit weniger würzig, als beispielsweise Acqua di Parma Colonia.

Bei dieser Aufzählung kommt man von einem zum anderen: Benutzt jemand Annick Goutals Ninfeo mio? Wie gefällt euch die Kreation?
 
Zurück
Oben