Mal eine andere Frage: Creed kostet im großen Flacon (250 mml) deutlich weniger als in der kleinen Flasche (andere Marken natürlich auch). Sind die großen Abfüllungen "wässriger" oder woran liegt das ?
 
Mal eine andere Frage: Creed kostet im großen Flacon (250 mml) deutlich weniger als in der kleinen Flasche (andere Marken natürlich auch). Sind die großen Abfüllungen "wässriger" oder woran liegt das ?

...darüber bin ich auch schon mal gestolpert. Zuletzt, als ich den unerschämt hohen Preise für Aventus gesehen habe.

Wenn sich vier/fünf von uns eine große "Pulle" teilen, kommen wir auf einen sehr interessanten Preis. Wie ist das eigentlich, wenn man 50ml in einen Atomizer füllt. Gibt es aufgrund von Sauerstoff-Kontakt irgendwelche Probleme mit der Haltbarkeit? Intuitiv würde ich sagen, dass man Abfüllungen wesentlich fixer verbrauchen muss....
 
...darüber bin ich auch schon mal gestolpert. Zuletzt, als ich den unerschämt hohen Preise für Aventus gesehen habe.

Wenn sich vier/fünf von uns eine große "Pulle" teilen, kommen wir auf einen sehr interessanten Preis. Wie ist das eigentlich, wenn man 50ml in einen Atomizer füllt. Gibt es aufgrund von Sauerstoff-Kontakt irgendwelche Probleme mit der Haltbarkeit? Intuitiv würde ich sagen, dass man Abfüllungen wesentlich fixer verbrauchen muss....

Derselbe Stoff. Größere Flakons sind ja grundsätzlich in der Parfümerie wesentlich günstiger. Die ordentliche Differenz bei Creed ist ein dezenter Hinweis auf die Profitmarge (von der dürften Textilhersteller nur träumen).

Splits sind unbedingt empfehlenswert, Oxidation sollte kein größeres Problem sein, det zeug ist stabil - wesentlich wichtiger ist Lichtschutz (z.B. Braunglas und immer eine Umverpackung oder Dunkellagerung) und Vermeidung zu hoher Temperaturen (ideal ist ein wenig oder unbeheiztes Zimmer, ca. 16-18 Grad Celsius). Creed behauptet ja sogar, die Millesimes würden reifen, also mit dem Alter zulegen :rolleyes:
 
Wenn sich vier/fünf von uns eine große "Pulle" teilen, kommen wir auf einen sehr interessanten Preis. Wie ist das eigentlich, wenn man 50ml in einen Atomizer füllt.

Sir Krumm,
da wäre ich sofort mit dabei. Wenn ich meine Favoriten nennen darf:
Vetiver
Green Irish Tweed
Bois du Portugal

@ Das gute Leben
spricht etwas gegen die Aufbewahrung im Kühlschrank bei ca. 7°C ?
Meine wertigsten Düfte z. B. div. Amouage, die ich nicht so oft trage, bzw. länger als 1 - 1,5 Jahre in Gebrauch habe, lagere ich so kühl.

Grüße Joachim
 
Dufterinnerung

Ich darf die erfreuliche Mitteilung machen, dass ich nach Erreichen der Endrunde im Dufterinnerungswettbewerb mit Eurer/Ihrer freundlichen Unterstützung nun für "Das Kind auf dem magischen Stuhl" den zweiten Preis gewonnen habe - eine Flasche des neuen Bond No.9 Oud Eau de Parfum (ich bin generell kein großer Freund von Bond No. 9., hoffe aber, dass dieses mir gefällt und freue mich davon ganz abgesehen natürlich riesig über den Erfolg, insbesondere angesichts der geringen Anzahl der im Wettbewerb vertretenen Herrendüfte und Erinnerungen).

Als ob das nicht genügte, flog mir auch noch der zweite Platz bei einem Contest zu, für den man Parfümkritiken zu den zehn Düften des kleinen englischen Hauses und ätherischen Ölhandels Essentially Me verfassen musste. Dazu dann mal mehr in einer Kolumne. Auch hier ist das Preisgeld flüssig und wohlriechend.

War ein dufte Jahr :)
 
Meine absoluten Favoriten für den Alltag sind.

1. Chanel "Antaeus"
2. Chanel "Allure Homme Edition Blanche"
3. Tom Ford "For Men"

Allerdings faszinieren mich die Düfte von Creed!
Werde mir wohl in der kommenden Weihnachtszeit mal einen Duft dieses Hauses
gönnen. Die Auswahl ist ja nicht von schlechten Eltern! :)
 
Soeben Penhaligon's Endymion getestet: Aus meiner Sicht klasse! Ein leichter und gefälliger Duft, der sogar meiner Partnerin gefällt ("Der riecht ja wie Sun for Men!"). In der Tat ähnelt der Duft für meine untrainierte Nase dem Parfum von Jil Sander, ist aber um einiges interessanter und vielschichtiger. Fazit: Wird auf jeden Fall gekauft, um mein bislang von schwereren Düften geprägtes Portfolio um etwas leichteres zu erweitern.
 
Zurück
Oben