Mich dünkt, Borrelli, dass Du also Deine Meinung zu Lederdüften zumindest relativiert hast ;-)) Odori ist ja ein tabakiger Lederduft....und dass Cuio auf deutsch Leder heißt, muss ich Dir ja nicht sagen.

Aber dieses florentinische alte Parfumgeschlecht hat ja mit Bois 1920 schon eine erlesene Qualität gezeigt !

Grüße

Amanpuri

.. erwischt:D Mein italienisch ist offensichtlich auf die Vokabeln "Kiton" (Anzug), Brioni (Anzug) und Borrelli natürlich (Hemd) begrenzt.

Die ledrige Note war mir gar nicht bewußt.

Gestern habe ich mal den Lederduft von Kilian probiert; na ja, vielleicht geht da ja mal was.
 
Ja, dort war ich auch schon, auf dem Weg an den Bodensee und habe länger mit Herrn Wuchsa geplaudert und geschnuppert. Seinen Vorrat an Black Afgano habe ich etwas verringert und einige Anregungen erhalten. Es fällt aber immer schwerer, etwas neues aufzutun.
 
Mich dünkt, Borrelli, dass Du also Deine Meinung zu Lederdüften zumindest relativiert hast ;-)) Odori ist ja ein tabakiger Lederduft....und dass Cuio auf deutsch Leder heißt, muss ich Dir ja nicht sagen.

Aber dieses florentinische alte Parfumgeschlecht hat ja mit Bois 1920 schon eine erlesene Qualität gezeigt !

Grüße

Amanpuri

Die Ledernote ist allerdings, trotz des Namens, sehr dezent.
Das Parfumgeschlecht heisst übrigens Morris Profumi S.P.A., sitzt in Parma und ist einer der größten, wenn nicht der größte italienische Beauty und Kosmetikkonzern ;). Ich mag Sandalo e Thé von Bois 1920 zwar sehr gerne, finde die Rohstoffqualitäten der Linie aber nicht dem Preis angemessen (außerdem ist es geklaut von Laura Tonattos Sandalo per Teti, aber das ist eine andere Geschichte und die soll ein andernmal erzählt werden). Wobei, im Vergleich zu Profvmvm...:D
 
Die Ledernote ist allerdings, trotz des Namens, sehr dezent.
Das Parfumgeschlecht heisst übrigens Morris Profumi S.P.A., sitzt in Parma und ist einer der größten, wenn nicht der größte italienische Beauty und Kosmetikkonzern ;). Ich mag Sandalo e Thé von Bois 1920 zwar sehr gerne, finde die Rohstoffqualitäten der Linie aber nicht dem Preis angemessen (außerdem ist es geklaut von Laura Tonattos Sandalo per Teti, aber das ist eine andere Geschichte und die soll ein andernmal erzählt werden). Wobei, im Vergleich zu Profvmvm...:D

,,, Morris hat ja auch Laura Tonatto und Bois 1920 im Sortiment ;)
 
HTSI-Artikel

Die neue How to spend it Homepage ist ein gutes Beispiel für etwas das gut aussieht aber ziemlich unpraktisch ist... In der neusten Ausgabe (vom letzten Samstag) gibt's einen Artikel über Meister-Parfümeure. Obwohl Das Gute Leben nicht darin vorkommt ist der Artikel nett und interessant zu lesen.

Zu finden unter www.howtospendit.com --> Menü --> Health and Grooming --> "Led by the Nose"
 
Grey Flannel wiederentdeckt....

....nachdem ich Luca Turins sehr positive Einschätzung zu Grey Flannel gelesen habe, fiel mir ein, dass bei mir im Schrank noch ein Fläschchen im Flannelsack schlummert. Ehrlich gesagt, war mir gar nicht mehr bewusst, wie interessant dieser Duft ist: grün, interessante Veilchennote und ganz anders als der Mainstream.

Wollte mit Euch meine Wiederentdeckung teilen und Euch anregen, diesen Duft mal zu probieren. Im Vergleich zu anderen Düften, gibt es diesen fast geschenkt...(siehe eBay).
 
Ich bekam neulich in der Parfümerie Proben von "Acqua di Parma - Essenza" sowie "Blenheim Bouqet" von Penhaligon's. Ersteres ist mir zu feminin, BB hat meinen Geschmack voll getroffen. Gefällt mir richtig gut. Schöne Zitrusnote mit Zeder.
 
bois 1920

Die Ledernote ist allerdings, trotz des Namens, sehr dezent.
Das Parfumgeschlecht heisst übrigens Morris Profumi S.P.A., sitzt in Parma und ist einer der größten, wenn nicht der größte italienische Beauty und Kosmetikkonzern ;). Ich mag Sandalo e Thé von Bois 1920 zwar sehr gerne, finde die Rohstoffqualitäten der Linie aber nicht dem Preis angemessen (außerdem ist es geklaut von Laura Tonattos Sandalo per Teti, aber das ist eine andere Geschichte und die soll ein andernmal erzählt werden). Wobei, im Vergleich zu Profvmvm...:D



guten morgen,

ist das eine generelle Kritik an Bois 1920 oder nur bezogen auf Sandalo e The ?
Mir gefällt Agrumi Amari di Sicilia ziemlich gut, der Preis ist allerdings auch recht happig
 
Zurück
Oben