Danke für den Hinweis! Da werde ich wohl ebenfalls mal vorbeischauen, um ein Fläschlein Acca Kappa 1869 oder etwas anderese zu kaufen.

Gruß, Phil
 
So, nun ein kurzer Bericht über meinen Besuch im Ladengeschäft der Firma "Aus Liebe zum Duft" in Bruchsal.

Die zahlreichen Räume sind kombiniert mit einem Juweliergeschäft. Sehr freundlicher Empfang durch eine kompetente, charmante Dame, der ich mein Begehr schilderte. (Hatte mir ein paar Hersteller/Düfte notiert, die ich unbedingt "probieren" wollte.)

Man bat mich, eine Minute zu warten und führte mich dann in einen schönen Raum, geschaffen, um in Ruhe mit der am Tisch gegenübersitzenden Mitarbeiterin die Düfte durchzuprobieren. Sofort auf dem Tisch das mit Kaffeebohnen gefüllte Porzellandöschen bemerkt, um zwischendurch die Nase wieder zu "besänftigen" und einen total anderen Duft als Ausgleich zu haben. Sehr angenehm.

Dann ging es los und ich ließ mir so ca. 30 Düfte auf Vlieskärtchen zeigen/geben. Dazu und zu den einzelnen Düften, die ich dann erstanden habe, morgen mehr.

Insgesamt stehen dem Liebhaber von Nischendüften ca. 1.200 (!!!) Flakons zum Entdecken zur Verfügung - was lt. Aussage der Dame in gesamt Europa KEIN Mitbewerber zu bieten hat. Weltweit ist "Aus Liebe zum Duft" die Nummer 2 im Bereich der Nischendüfte.

Beseelt, leicht high und mit Beute bepackt verließ ich dann diesen freundlichen Ort. Am Schluß stellte sich dann noch heraus, dass ich den Besitzer, der kurz mal durchs Bild lief, schon ca. 25 Jahre bereits aus Jugendzeiten kenne. :D

Absolut empfehlenswert - man nimmt sich auch gerne Zeit dort, Reservierungen oder Anrufe, um sich anzukündigen - werden gern entgegengenommen.


Grüße

Amanpuri

Ja, ja dort ist ein "Duft" Paradies anzufinden.
 
Zurück
Oben