Amouage ist der einige Luxus-Produkt-Hersteller aus dem Oman und somit vom Sultan selbst überwacht und streng geprüft. Wobei er natürlich die Düfte selbst nutzt....

Ich habe 2 Düfte von Amouage, GOLD und Reflection, letzterer ist zurzeit mein absoluter Lieblingsduft. Beste Essenzen/Zutaten werden benutzt, eine wahre Duftexplosion und von Minute zu Minute vielfältiger und Du entdeckst wieder neue Richtungen ! Im aufwendigen Verpackungskarton lag sogar ein kleines Kärtchen mit Grüßen der Dame, die den Flakon von Hand abgefüllt und verpackt hat - nette Geste.....Leider liegen 50ml bei 160 Euro, das ist das einzig ärgerliche daran.

Die Anschaffung der Pröbchen lohnt sich bestimmt, ich hab' übrigens alle verfügbaren und ungeöffneten Herren-Proben von Amouage. Schreib' mir doch eine PN, :D

Grüße

Amanpuri

Viele Amouage Düfte sind schon recht schön, aber mich stört seit dem Relaunch in den neuen Flakons die inflationäre Neuerscheinungspolitik. Und die Düfte, die Duchaufour macht, sind mir zu nah an anderer Niche-Ware von ihm, während Gold oder Dia (auch von einem Franzosen) noch sehr eigenständig 'rüberkamen. Gewisse typischen Synthetikkomplexe sind etwa bei Jubilation XXV sehr offensichtlich, während ich Lyric eher öd fand. Epic gefiel mir ganz gut. Die ganzen Attars habe ich allerdings noch nicht probiert. Wer Amouage mag sollte auch mal in die Oud-Linie von Montale reinschnuppern (die andere ist IMHO ziemlich überflüssig). Insbesondere Black Aoud, Royal Oud und das knallharte Leder Oud (Name entfallen) sind sehr interessant.
 
Hallo, DgL,

wahrscheinlich meinst Du das Oud Cuir d'Arabie von Montale - werde ich mir mal als Probe bestellen....

Für mich - bis jetzt - der schönste Leder-Duft ist "Cuir Ottoman" von Parfum d'Empire.....so könnte das altehrwürdige Herrenzimmer auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue riechen...;)

Grüße

Amanpuri

Ah, witzigerweise habe ich das gerade erworben (im Tausch für ein Lutens). Es gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut. Etwas weniger süß als Cuir Mauresque von Lutens, meine ich, und sie haben noch ein paar neue Facetten in diesem Genre gefunde. Allerdings bleibt neben Knize Ten mein Lieblingsleder das simple aber luxuriöse Royal English Leather von Creed, schon aus nostalgischen Greünden - mein erstes "Nischenparfüm" :).
 
Die Leder Düfte gehen nicht an mich. Sind mir zu streng.

Wie wärs mal mit Poivre Samarcande von Hermes aus der Boutique ?

Gibt es im 15 ml Flacon X 4 für rund 100 € und nur direkt bei Hermes.
 
Die Leder Düfte gehen nicht an mich. Sind mir zu streng.

Wie wärs mal mit Poivre Samarcande von Hermes aus der Boutique ?

Gibt es im 15 ml Flacon X 4 für rund 100 € und nur direkt bei Hermes.

Es gibt auch sehr cremige, weiche Lederdüfte - das genannte Royal English Leather hat z.b. keinerlei harsche Noten, sondern erinnert eher an das beige Lederinterieur eines vintage Rolls-Royce. Auch Cuir Ottoman und Cuir Mauresque sind eher orientalisch-süß-würzig, während Daim Blonde von Lutens "suede" und Aprikose vermählt (mir zu feminin). Cuir d'
Arabie oder Lonestar Memories von Tauer sind dagegen recht strenge Leder, in denen der herbe Aspekt von Knize Ten noch vervielfacht ist.

Poivre Samarcande ist ein typisches Jean Claude Ellena Parfüm. Wenige Zutaten, hervorragend konstruiert, sehr moderner Stil, für meinen Geschmack hat es viel zuviel Iso-E-Super (71%!!!) - ein inzwischen viel zu oft und stereotyp verwendetes Molekül, das samtig-holzig abrundet und in den angesagten Weihrauch, Pfeffer, Payprus usw. Noten immer tonangebend wirkt. Siehe dazu die kommende Mannesduft-Kolumne ;).
 
Das mit dem Leder muss ich dann doch mal überprüfen; mein Geschmack am meisten treffen z.Z. die 2 Herrendüfte von Kilian und Back to Black ("unisex"). Der dritte Herren- Duft von Kilian ist auch ein Leder Duft, kennst Du den ?
 
Das mit dem Leder muss ich dann doch mal überprüfen; mein Geschmack am meisten treffen z.Z. die 2 Herrendüfte von Kilian und Back to Black ("unisex"). Der dritte Herren- Duft von Kilian ist auch ein Leder Duft, kennst Du den ?

Welche ByKilan-Düfze meinst Du? Ich bin auch gerade verfallen und habe mich gestern mit "A Taste of Heaven" eingedeckt. Wundervoller Duft, der sich über den Tag hinweg grandios entwickelt und sehr langlebig ist.
 
Zurück
Oben