Sehr schön in gewohnter DgL Manier geschrieben.

Auf Basenotes schreibt übrigens ein gewisser "The Good Life" ähnlich evokativ (sagt man das im Deutschen?) - wenn das 'mal kein Zufall ist...

dE
 
Ich habe mich mit einer Dufterinnerung bei einem Wettbewerb gleichen Namens angemeldet und würde mich freuen, wenn meine geschätzten Mitforanten - falls sie wirklich gefallen an der Skizze finden! - mich mit ihrer Stimme unterstützen (einmal Däumchen hoch klicken). Ein Mann sollte doch schon ins Finale :D. Wäre natürlich auch schön, wenn noch andere Herren ihre Erinnerung beisteuern...

Much obliged

http://www.dufterinnerung.de/das-kind-auf-dem-magischen-stuhl/



Ich glaube unsere Väter hatten den gleichen Friseur !
Der Name kommt mir extrem bekannt vor - FFM-Grießheim ?
 
......hätte erst fertig lesen und dann posten sollen.......

unsere Väter HATTEN den gleiche Friseur !
sensationell..
 
So Daumen ist hoch für DgL, wie immer wunderbar zu lesen!
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit Knize - da wurden Bilder und insbesondere der Geruch des Maßateliers meines schneidernden Großvaters gegenwärtig.

LG T.
 
In der großen und wunderbaren Welt der Düfte taste ich mich weiter langsam vor. Wer hat Erfahrungen bzw. kann mir Empfehlungen zu Amouage geben? Lohnt die Anschaffung der Miniaturausgabe der Düfte für einen Überblick? Bin wie immer für Ratschläge und Erfahrungsberichte dankbar. T.
 
So, ich nenne jetzt eine Flasche Borneo 1834 mein eigen. Ein sehr interessanter Duft, wie ich ihn noch nie an Parfüms gerochen habe. Sehr schwer und füllig. Erinnert mich sehr an Schokoladenpralinen mit Alkoholfüllung...

Ambre Sultan hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, aber da ich ihn als eher leicht empfand reicht ein Kauf im Frühling noch völlig aus.
 
So, ich nenne jetzt eine Flasche Borneo 1834 mein eigen. Ein sehr interessanter Duft, wie ich ihn noch nie an Parfüms gerochen habe. Sehr schwer und füllig. Erinnert mich sehr an Schokoladenpralinen mit Alkoholfüllung...

Ambre Sultan hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, aber da ich ihn als eher leicht empfand reicht ein Kauf im Frühling noch völlig aus.

Interessant, für mich ist Borneo eher einer der leichteren Lutens, d.h. ohne die häufige Sirupbombe. Eine genial Mischung aus Kakao- und Patchouli, ich trag's auch sehr gerne. Ambre Sultan liebe ich ebenfalls, aber leicht? Ich habe die "leichtere" AS Variante in der roten Schachtel, die es früher gab und noch die würde bei jedem anderen Haus unter Eau de Parfum laufen.
 
Zurück
Oben