Angesichts der tollen Beiträge u.a. von DgL, die sich ja immer mit "echten" Düften abseits des Mainstreams beschäftigen, wage ich es ja eigentlich nicht, meine schwere Begeisterung über "Boss Bottled Night" auszudrücken, welches ich gestern von einem lieben Menschen geschenkt bekommen habe.

Ich tu`s trotzdem... Eine (zumindest für meine Laiennase) nicht identifizierbare Mischung aus Hölzern und würzigen Aromen ergibt eine m.E. interessante und maskuline Komposition.
 
Großartig wegen des sehr stark kühlenden Effekts vor allem im Sommer! Gehört irgendwie mit in die - gelungene - Beschreibung! ;-)
 
Borsari Acqua Classica

Salut,

was die Duftexperten hier von Borsaris Acqua Classica? Im Forum basenotes.net wird es als (bessere) Alternative zu Acqua di Parma diskutiert.

Schönen Samstag
Balzac
 
Lange bin ich um es herumgeschlichen, jetzt endlich habe ich es mir für die kälteren Tage zugelegt:

Creed, Bois du Portugal - einfach wunderbar, mir fehlen schlicht die Worte.

Fast wäre es auch noch Royal English Leather geworden, mal schauen, wann ich mich dazu durchringen kann - wenn denn der Schrank mit den Düften nicht schon so voll wäre... ;-)
 
Salut,

was die Duftexperten hier von Borsaris Acqua Classica? Im Forum basenotes.net wird es als (bessere) Alternative zu Acqua di Parma diskutiert.

Schönen Samstag
Balzac

Nett, relativ geradliniges Zitrus, aber die Lobgesänge konnte ich nie ganz nachvollziehen. Auch nicht den hiesigen Preis, da man das Zeug in den USA für $20 den 200ml Großflakon nachgeschmissen bekommt (bei den einschlägigen perfume discounters online).
 
Lange bin ich um es herumgeschlichen, jetzt endlich habe ich es mir für die kälteren Tage zugelegt:

Creed, Bois du Portugal - einfach wunderbar, mir fehlen schlicht die Worte.

Fast wäre es auch noch Royal English Leather geworden, mal schauen, wann ich mich dazu durchringen kann - wenn denn der Schrank mit den Düften nicht schon so voll wäre... ;-)

Zwei meiner Lieblinge von Creed :).
 
Sartorial von Penhaligon's

Im Oktober erscheint Sartorial von Penhaligon's, um das wohl keiner von uns herumkommt :D.
Inspiriert vom Geruch im Atelier von Norton & Sons, Savile Row, hat Bertrand Duchaufour - natürlich - ein Fougère kreiert, das moderne metallisch-ozonische Veilchenaspekte und klassische würzige Noten über Bienenwachs verbindet.

Die komplette Duftpyramide:
Aldehyde, ozonische Noten, Metall, Veilchenblätter, Neroli, Kardamom, schwarzer Pfeffer und Ingwer.

(schreckt mich etwas ab)

Bienenwachs, Cyclamen, Lindenblüte, Lavender, Leder (kling sehr gut)

Gurjum, Patchouli, Myrrhe, Zeder, Tonka, Eichenmoos, weisser Moschus, Hölzer, Vanille, Ambra (relativ klassisch)
 
....klingt spannend - wobei ich feststellen musste, dass Penhaligon's Düfte einfach nicht "meine" sind.

Kommt aber trotzdem auf den nächsten Probenzettel mit drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange bin ich um es herumgeschlichen, jetzt endlich habe ich es mir für die kälteren Tage zugelegt:

Creed, Bois du Portugal - einfach wunderbar, mir fehlen schlicht die Worte.

Fast wäre es auch noch Royal English Leather geworden, mal schauen, wann ich mich dazu durchringen kann - wenn denn der Schrank mit den Düften nicht schon so voll wäre... ;-)

mir geht es ebenso; Bois Du Portugal ist (und bleibt) fast unschlagbar und hält den ganzen Tag.

P.S.: z.Z. brauche ich gerade MPH von WT auf. Auch ein sehr schöner Duft, aber etwas zu teuer zum Nachkaufen (140 €). Dafür ist er dann doch wieder nicht schön genug.
 
Mein tägliches Duftwasser und absoluter Favorit:

Polo von Ralph Lauren

Männlich und nicht süßlich, was für mich ein ganz ausschlaggebendes Kriterium ist.
 
Zurück
Oben