Inzwischen habe auch ich - angeregt durch diesen Thread und Eure Tipps - diverse Besuche in Parfumerien abseits der türkisfarbenen Kette absolviert und bin mit je einem Flacon SL Chergui und Penhaligon's Endymion (durchaus zufrieden) wieder herausgekommen :)

Als weitere Anschaffung denke ich an Micallef/G. Nejman "Le Professionnel" oder Richard James nach, die mir beide gut gefallen habe. Sehr viel an Information habe ich dazu leider nicht gefunden. Wie ist die Meinung zu diesen beiden Düften hier im Forum?

Viele Grüße
Michael

Die wenigen Micaleffs, die ich versucht habe animierten mich nicht zum Weiterprobieren, aber es gibt natürlich auch große Fans der Serie. Zu dem konreten duft kann ich denn auch nichts sagen. Richard James EdT halte ich für eine sehr gelungene Modernierung klasssicher englischer "florals for gentlemen," insofern passt der Duft perfekt zur Marke. Schön dezent, gut für's Büro, aber trotzdem, gerade in einem deutschen Kontext, interessant und ungewöhnlich. Das EdC (ein gänzlich anderer Duft) ist dagegen ziemlich langweilig.
 
Hallo, DgL,

habe gerade bei den Mönchen auf Caldley Island online bestellt - hast du Erfahrungen, wie lang dieses Lavender auf der Haut verbleibt ??

Studiere seit gestern das Luca Turin/Tanja Sanchez-Buch "Perfumes - the A to Z Guide" - köstlicher Humor, sarkastische Bemerkungen gepaart mit enormen Fachwissen - eine Freude, das zu Lesen und zu Lernen.

Kann es trotzdem sein, dass ein paar Düfte einfach von den beiden ignoriert werden ?

Grüße

Amanpuri

Nicht nur ein paar... Wie immer bei Kritikeren - es ist keine umfassende wissenschaftlich nachvollziehbare Recherche sonderen eher ein persönliches Empfinden getragen von einer großen Erfahrung und einer ebenso großen Vergleichsmöglichkeit.

salut Grimod
 
Hallo, DgL,

habe gerade bei den Mönchen auf Caldley Island online bestellt - hast du Erfahrungen, wie lang dieses Lavender auf der Haut verbleibt ??

Studiere seit gestern das Luca Turin/Tanja Sanchez-Buch "Perfumes - the A to Z Guide" - köstlicher Humor, sarkastische Bemerkungen gepaart mit enormen Fachwissen - eine Freude, das zu Lesen und zu Lernen.

Kann es trotzdem sein, dass ein paar Düfte einfach von den beiden ignoriert werden ?

Grüße

Amanpuri

Bewertet wurde generell nur was Ihnen zugesendet wurde. Das gesamte Spektrum an Düften wäre aber auch von zwei Personen nicht zu bewältigen. Selbst so basieren viele Bewertungen nur auf Dufstreifen, etliche Urteile und Beschreibungen sind IMHO auch nicht nachvollziehbar - trotzdem wie Du schreibst eine sehr lohnende Lektüre. Das Caldey hält dank eines synthetischen Moleküls recht gut für "straight lavender."
 
Nach einigen Monaten ohne das ich einen neuen Duft gefunden hätte der mir gefällt habe ich am Wochenende gleich 2 neue Düfte gefunden die mir gefallen. Einmal LA NUIT DE L'HOMME von YSL und Gucci Homme Sport.
Ich bin nicht gut im beschreiben von Düften aber der YSL ist die Art Duft, die einen am Abend in die richtige Laune versetzen kann, wenn man mit seiner Liebsten unterwegs ist und Gucci Sport ist eher unauffällig, leicht und frisch.

Mike
 
Wo hast Du das gekauft..........:D:D

In der CZ. Wir haben einen Ausflug in den Bayrischen Wald gemacht und sind dabei kurz über die Grenze um für meine Frau Zigaretten und Kaffee einzufangen. Da gab es auch eine Parfumerie :)

Mike

EDIT: Mag sich vieleicht komisch anhören aber Düfte wirken sich auf meine Stimmungen aus und bis zu einem gewissen Grad kann ich Sie auch dahingehend verwenden um meine Stimmung zu verbessern oder in eine bestimmte richtung zu lenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, das gibt es lt. internet bei der Firma "come in and find out" ;-))

Grüße

Amanpuri

Bestimmt auch, aber da habe ich immer das Problem von zuviel Auswahl. Mein Geruchsinn ist nicht so gut. Nach 4 bis 5 Düften ist meine Nase erstmal im Streik und es dauert eine ganze weile bis ich wieder einen Duft richtig wahrnehme. :( Dort war die Auswahl für Herren nicht so groß und insofern tatsächlich ein Glücksfall.

Mike
 
Zurück
Oben