Hallo, Don,

willkommen im Club ;-))

....und gleich eine Frage: empfindest Du "süßlich" als unmännlich ?? Und kannst du ein "Herrenparfum" nennen, das Du als süßlich empfindest ? Damit man das besser versteht...

Interessiert mich einfach, wie Düfte wahrgenommen werden....

Vielen Dank für den Willkommensgruß,

zunächst - rein subjektive Schilderung:

Ich empfinde süße Düfte eher als weibliche Düfte und kann damit gar nichts anfangen. Es muß nicht immer der Duft von Leder, Schießpulver und Motorenöl sein, grundsätzlich sind mit deutlich männliche Düfte lieber; im Sommer auch genre mal einen frischen, zitronigen Duft.

Ein Beispiel ist schwer, grundsätzlich fast alle neuen Düfte: Boss Bottled fällt mir dabei gerade ein.
 
Eben die haben bei uns in Dortmund eine "edlere" Zweitfiliale, in der besgter RL duft seit ewigen Zeiten ausverkauft ist.
 
Ein Beispiel ist schwer, grundsätzlich fast alle neuen Düfte: Boss Bottled fällt mir dabei gerade ein.

Boss Bottled gehört neben Burberry Brit zu meiner 'Grundausstattung' an Düften :o

Ich habe mich in München (bei Manufactum) noch zusätzlich mit Alt Innsbruck Pre-/After Shave und EdC versorgt, gefällt mir nach wie vor gut. In der Nähe des Manufactum Geschäfts soll es einen Laden geben, der sich auf 'klassische Herrendüfte' spezialisiert hat, leider konnte ich aus Zeitmangel nicht mehr suchen. Beim nächsten Mal München werde ich da mal schauen.

Es gab mal von Joop einen Duft, 'What about Adam', den empfand ich zumindest als interessant, leider scheint er fast verschwunden zu sein.
 
Bitte um Unterstützung

Ich habe mich mit einer Dufterinnerung bei einem Wettbewerb gleichen Namens angemeldet und würde mich freuen, wenn meine geschätzten Mitforanten - falls sie wirklich gefallen an der Skizze finden! - mich mit ihrer Stimme unterstützen (einmal Däumchen hoch klicken). Ein Mann sollte doch schon ins Finale :D. Wäre natürlich auch schön, wenn noch andere Herren ihre Erinnerung beisteuern...

Much obliged

http://www.dufterinnerung.de/das-kind-auf-dem-magischen-stuhl/
 
Werter DgL,

meinen Klick haben Sie natürlich bekommen - eine schöne Anekdote in bester lesenswerter DgL-Manier. Die Idee des Wettbewerbes ist zudem ganz charmant.

Allerdings hat mich auch die Geschichte der Frau stark emotionalisiert, die in`s Frauenhaus duftende Briefe aus dem Knast bekam und sich deshalb immer an "Terre d`Hermes" des männlich-markanten Langzeitinsassen erinnert... Wär auch mal was für Olli Geissen.

Ich selbst überlege noch, ob ich meine Dufterinnerung an "Joop Homme" niederschreiben soll. Aber das hat mit Tanzstunden, Konfirmandenfahrten, Pickeln, schweren Niederlagen in der erotischen Kommunikation und der Aussage meiner Eltern "So riecht ein siamesischer Männerpuff!" zu tun. Es würde nur verkapselte traumatische Belastungsstörungen wieder aufreissen.
 
@DgL: Se non e vero, e ben trovato! :)

Am Wochenende habe ich doch zwei Düfte entdeckt, denen ich nicht widerstehen konnte. Das ganze entwickelt sich zu einer Sucht :eek:

Histoires de Parfums: 1725
und
Monsieur Balmain

Endymion muss dafür gehen und wird gleich im Biete-Bereich laden.

Balzac
 
@DgL: Se non e vero, e ben trovato! :)

Am Wochenende habe ich doch zwei Düfte entdeckt, denen ich nicht widerstehen konnte. Das ganze entwickelt sich zu einer Sucht :eek:

Histoires de Parfums: 1725
und
Monsieur Balmain

Endymion muss dafür gehen und wird gleich im Biete-Bereich laden.

Balzac

Es ist tatsächlich so wahr, wie es Erinnerungen eben sind.

Monsieur Balmain ist ein wunderbarer Zitrusuft, ein echter Geheimtip. Die HdP Düfte vertrage ich leider nicht, aber sie sind sehr gut gemacht. 1725 hat Schwiegervatern geerbt und damit eine gute Figur gemacht.
 
Eine wirklich lesenswerte Geschichte jedenfalls. Drücke Dir die Daumen.

Hatte Dir vor einiger Zeit eine PM geschickt auf der Suche nach dem Literaturtipp zum Thema Düfte, den Du in diesem Thread gabst, den ich aber nicht mehr finde...leider...

Bin außerdem auf der Suche nach Green Water (JF) mit der alten Rezeptur. Hat jemand einen Tipp wo es noch NOS geben könnte?

Guten Wochenstart
Balzac
 
Zurück
Oben