In dem ein oder anderen Beitrag fiel bereits der Hersteller Carthusia - welche Düfte bevorzugt man hier?

Habe letztens in einer Boutique von UOMO und Numero Uno "gekostet" und habe spontan den letzteren als gut bzw den besseren empfunden.

Mich würde auch einmal der Duft "Grey Vetiver" von Tom Ford interessieren - Erfahrungen?
 
,,, in der Nähe des Grabens gibts ja noch mehr :)

Ja, da gibt's so allerhand : )
*Le Parfum* kennen Sie vermutlich? Oder die *Parfumerie Filz*, direkt neben Knize.
*Pure SPA* gleich ein paar Ecken weiter in der Tuchlauben (das einzige Geschäft in Österreich, welches Frederic Malle führt, aber leider mit sehr hoher Personalfluktuation), und - last not least - mein persönliches Lieblingsgeschäft *Duft und Kultur* in der Tuchlauben. Besonders, wenn Antonio grad nicht frei hat. Er ist nicht nur ein Fachmann mit besonders gutem Geschmack, sondern zeichnet sich auch durch seine charmante, interessante Persönlichkeit aus. Er ist Portugiese und eine wahre Diva ; )
 
In dem ein oder anderen Beitrag fiel bereits der Hersteller Carthusia - welche Düfte bevorzugt man hier?

Habe letztens in einer Boutique von UOMO und Numero Uno "gekostet" und habe spontan den letzteren als gut bzw den besseren empfunden.

Mich würde auch einmal der Duft "Grey Vetiver" von Tom Ford interessieren - Erfahrungen?

Uomo ist ziemlich langweilige Zitrus-Holz Synthetikpantsche for men. Numero Uno ist de facto ein orangelastiges Chpyre für Damen und daher wesentlich interessanter. Tom Ford - verdammt teuer für die Billigsynthetik die drinsteckt. Wenn man ein modernes Vetiver mit viel Iso-E-Super möchte lieber Encre Noir von Lalique. Für teurer Geld dann den richtigen Luxusstoff: Chanel Sycomore.
Sehr empfehlen kann ich ebenfalls:
Vetyver von L'Occitane (etwas dunkler, grün-würzig)
Vetiver Hombre von Adolfo Dominguez (frisch, modern)
Villoresi Vetiver (intensiv rauchig mit großartiger Rosenholznote, für den Sommer fast zuviel)
Und die Klassiker aus dem Mannesduft Artikel.
 
@ *das gute Leben*

Was halten Sie von Eau du Fier von Annick Goutal? Interessanterweise kennt das fast niemand, und leider gibt es den Duft angeblich auch nicht mehr.
Schade drum.
 
Uomo ist ziemlich langweilige Zitrus-Holz Synthetikpantsche for men. Numero Uno ist de facto ein orangelastiges Chpyre für Damen und daher wesentlich interessanter. Tom Ford - verdammt teuer für die Billigsynthetik die drinsteckt. Wenn man ein modernes Vetiver mit viel Iso-E-Super möchte lieber Encre Noir von Lalique. Für teurer Geld dann den richtigen Luxusstoff: Chanel Sycomore.
Sehr empfehlen kann ich ebenfalls:
Vetyver von L'Occitane (etwas dunkler, grün-würzig)
Vetiver Hombre von Adolfo Dominguez (frisch, modern)
Villoresi Vetiver (intensiv rauchig mit großartiger Rosenholznote, für den Sommer fast zuviel)
Und die Klassiker aus dem Mannesduft Artikel.

Wenn schon Vetiver, dann *Vetiver extraordinaire* von Frederic Malle : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was halten Sie von Eau du Fier von Annick Goutal? Interessanterweise kennt das fast niemand, und leider gibt es den Duft angeblich auch nicht mehr.
Schade drum.

Den habe ich leider nie gerochen. Teeriger Raiuch ist aber meistens mein Fall nicht, doch klingt EdF so, als würde es mir mehr zusagen denn Bulgari Black oder Lonestar Memories.
 
Uomo ist ziemlich langweilige Zitrus-Holz Synthetikpantsche for men. Numero Uno ist de facto ein orangelastiges Chpyre für Damen und daher wesentlich interessanter. Tom Ford - verdammt teuer für die Billigsynthetik die drinsteckt. Wenn man ein modernes Vetiver mit viel Iso-E-Super möchte lieber Encre Noir von Lalique. Für teurer Geld dann den richtigen Luxusstoff: Chanel Sycomore.
Sehr empfehlen kann ich ebenfalls:
Vetyver von L'Occitane (etwas dunkler, grün-würzig)
Vetiver Hombre von Adolfo Dominguez (frisch, modern)
Villoresi Vetiver (intensiv rauchig mit großartiger Rosenholznote, für den Sommer fast zuviel)
Und die Klassiker aus dem Mannesduft Artikel.

Vielen Dank für diese Einschätzung! Ich werde demnächst die einschlägigen Läden in München aufsuchen und mir ein paar Düfte zeigen lassen.
 
Ich habe mir neulich -neben anderen- Knize Ten (top!) und das Astor Aftershave von Geo F. Trumper gekauft, welche mir außerordentlich gut gefallen. Alt-Innsbruck ist auch gut, Pitralon-CH ebenfalls, das gefällt mir aber nicht sonderlich gut.

Schade, dass man sich nur einmal am Tag rasieren muss...;)
 
Ich habe mir neulich -neben anderen- Knize Ten (top!) und das Astor Aftershave von Geo F. Trumper gekauft, welche mir außerordentlich gut gefallen. Alt-Innsbruck ist auch gut, Pitralon-CH ebenfalls, das gefällt mir aber nicht sonderlich gut.

Schade, dass man sich nur einmal am Tag rasieren muss...;)

Lauter Klassiker, wie schön! Die ersten drei mag ich auch sehr gerne, allerdings als EdT/EdC. Benutze zur Zeit ein geruchsneutrales Balm (Zirh), Farfalla Sandalwood Balm und die vorletzte Flasche Dukes of Pall Mall Cotswold (dessen Jasmin noch göttlicher ist als das des "Cologne")
 
Ja, Klassiker wollte ich.;)
Hatte hier und da einige Namen gelesen und war von den Beschreibungen (und der Marke dahinter in generale) gespannt auf Knize. Und als Pitralon-DE Nutzer natürlich auf das "Original". Schade, dass der Kühleffekt nur bei DE da ist.
Schade, dass ich einige andere Investitionen nicht auf die lange Bank schieben konnte, sodass der Einkauf bei Manufactum recht "schmal" ausfiel. Bin aber kurz vor Abreise nochmal hin und habe das Probefläschen EdT durch eine Männerflasche ersetzt.

Schöner war natürlich nur am Abend festzustellen (was auf der Hand liegt:rolleyes: ), dass die ganzen Tester enorm viel von ihrem Duft eingebüßt haben. Wenn die so lange da offen rumstehen.......

Sehr gefallen hat mir auch "Detaille 1905 - Aéroplane". Den habe ich aber dagelassen. Mal schauen, was die Zeit so bringt...:)
Angefixt,könnte man meinen.
 
Zurück
Oben