Nach einigem Stöbern hier habe ich heute mal einige der hier in den Artikeln angesprochenen Düfte probegerochen. Hermes orange und blanche Guerlaine Homme waren darunter. Meine Nase erlaubt mir maximal 5 an guten Tagen 6 Düfte danach ist Sie erstmal im Streik. Leider kann ich mit diesen Düften gar nichts anfangen Hermes geht gar nicht und Guerlain ist, naja es war ok, aber wie sagte meine Frau, so doll das ich dich gleich anspringen würde ist es auch nicht.
Ich muß auch dazu sagen das meine Nase nicht ausreicht um alle Bestandteile zu identifizieren. Manchmal fällt es mir schwer auch nur die Kopfnote richtig wahrzunehmen.

Ich bin wohl eher der Typ der das, wie sagte das Amanpuri, "in-Lizenz-eines-Modehauses-zusammengerührte-Zeugs " mag

Ich habe in der Rotation
Dior Home, Homme intense und Sport
Gucci I
Kennth Cole RSVP und Signature
Jean Paul Gaultier
Boss Elements

Ich unterscheide nicht nach Winter und Sommer, was ich nehme entscheide ich genauso was ich anziehe erst morgens je nach Laune.

Mike
 
Bei mir rotiert erst einmal gar nichts mehr, obwohl ich etwa 25 verschiedene Düfte bereit stehen habe. Seit einigen Monaten ist es bei mir nur noch "Allure" von CC, es gefällt mir einfach nur sehr gut, auch wenn ich nicht sagen kann, warum. Es riecht einfach herrlich.

Liebe Grüße
Heinz
 
Gentlemen........

Ist dies ein exklusiver Herrenclub a la *out of africa*...Sie wissen schon.....diese Szene, wo Tanja Blixen/Meryl Streep unerlaubterweise den Club betritt, die Männer irritiert von ihren Zeitungen hochschauen und sich aus den schweren Lederfauteuils erheben, dem Barkeeper ein Zeichen gegeben wird und Tanja Blixen ohne Verzug aus dem Club komplimentiert wird ... - oder ist hin und wieder auch Damenbesuch willkommen? ;)

Es ist Sommer in Wien mit meist 25 bis 35 Grad, also: Zeit für Eau du Sud (Annick Goutal) oder Angelique Sou La Pluie (Frederic Malle) und abends Cristalle/Chanel oder einen Hauch Timbuktu (L'Artisan Parfumeur).

Die kleinen Mauerseglerschwalben haben vor wenigen Tagen die Stadt schon verlassen, das ist das erste Zeichen dafür, daß irgendwann in ferner Zukunft unweigerlich auch dieser Sommer zu Ende geht und tatsächlich:in der Kühle eines frischen Morgens, einen Mokka (für Nichtwiener: ein Espresso ;)) in der einen Hand und die Zigarette in der anderen, ertappt man sich beim Gedanken an den Herbst und all seine Freuden, Farben, Kleider und Düfte.
Die Vision eines herbstlich verhangenen Tagesbeginns streicht durch die Seele, mit einem Hauch von Apres L'Ondee (Guerlain), oder vielleicht 31 Rue Cambon (Chanel), oder Knize 10? (Ich darf das! Ich bin brünett! :)
Hm..... auch eine volle 200ml Flasche Cuir de Russie/Chanel erwartet im Regal schon die Rückkehr gemäßigterer Temperaturen.

Meine duftenden Begleiter im Herbst/Winter 2010/2011 werden Timbuktu, Cuir de Russie und KNIZE TEN sein - und darauf freu ich mich schon, weil ich hab sie auch im Sommer nie ganz aus den Augen verloren, und ab und zu hab ich sie heimlich beschnüffelt ;)
 
Na, wer so guten Geschmack hat UND Lenin heisst, muss ja in dieser Exzentrikerbude willkommen sein ;). Außerdem, wer K10 trägt, ist schon ehrenhalber männlich :).
 
Hahahhhhh! Oh! Danke schön für den äußerst netten Willkommensgruß!
Und übrigens.....ich hab nur 10 min bis zu Knize am Graben, falls einmal irgendwelche Engpässe entstehen sollten : )

Ich wünsche einen wunderschönen Abend,
bis bald!

*mrslenin nimmt den Hut, verneigt sich und tritt ab*
 
Da der Sommer sich momentan nicht wirklich blicken lässt, beschwöre ich ihn wenigstens olfaktorisch hinauf, mit Ivy League von Caraceni. Herrlicher, leichter Sommerduft.
 
Zurück
Oben