Penhaligon's Extract of Limes

....falls einer der Herren sich nur in der "Düfte-Rubrik" tummelt und seltener unter Biete/Suche reinschaut:

Dort habe ich gestern eine neue 100ml Flasche (5x gsprüht) Extract of Limes von Penhaligon's reingestellt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer der Herren, für den Duft interessiert...
 
Meine Wahl für den Sommer

1. Caron - Pour un Homme de Caron
2. Profumi del Forte - Tirrenico

Wobei das erste eigentlich über das Ganze Jahr bei mir im Einsatz ist.

Das zweite habe ich für mich neu entdeckt (dank "The Different Scent"). Kann ein Duft an Salzwasser und Meer erinnern? Ja :D

Explizites Lob an Grimod und DGL für die vielen guten Hinweise und Beschreibungen (über Düfte nur zu schreiben und zu lesen ist ja nicht ganz einfach ;)
 
Ich genieße diesen Sommer und kann guten Gewissens empfehlen:

aus Frankreich:
Goutal Eau du Sud
Monsieur Balmain
Eau de Guerlain, sowie Imperiale, du Coq und Aqua Allegoria Pamplelune
Maitre Parfumeur et Gantier pour le jeune homme & Fraiche Badiane
d'Orsay Etiquette Bleue
Creed Bois de Cedrat, Séléction Verte, Néroli Sauvage & Virgin Island Water
dior eau de cologne fraiche (vintage)
Eau de Rochas pour homme (vintage)
Hermès, Eau & Concentrée d'Orange Verte (alte Versionen)
Jacques Fath, Green Water (vintage)

aus Italien:
Villoresi Acqua di Colonia
Acqua di Portofino
Nina Ricci Signoricci (vintage)
Fendi Theorema uomo
Borsari Té Verde

aus England:
Washington Tremlett Hampstead Water
Asprey Purple Water
C&S Cuba
Floris Original Gentleman's Cologne (vintage)
Penhaligon's Racquets
Trumper Extract of Limes
DR Harris Arlington Cologne
Crown Perfumery Town&Country & Spiced Limes

aus Spanien
Adolfo Dominguez Vetiver Hombre
Myrurgia 1916

aus Deutschland:
Farina Gegenüber EdC (vintage)

aus Bioanbau:
Florame homme
Farfalla uomo
Patyka boisé
 
Im Lichte dieser Auflistung scheine ich doch recht simpel gestrickt:

im Herbst und Winter Knize Ten, im Frühling und Sommer Penhaligon´s Blenheim Bouquet. Abends gerne Sandalwood von Taylor of Old Bond Street.
 
Hallo Leute,

obwohl ich meistens keine zusätzliche Düfte benötige, (Rasierwasser, Haarwasser, usw.) gibt es da einen Duft, der es mir angetan hat.

Drakkar (NEIN! Nicht das Noir)

Leider wird es nicht mehr hergestellt (soweit ich weiß) und meine Reserven sind aufgebraucht.

Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp zu einem ähnlichen Duft geben.
Zuerst startet es mit einem recht starken Zitrusduft, der aber recht schnell in erdiges Sandelholz übergeht. (für eine genauere Beschreibung reicht meine Erinnerung leider nicht mehr, aber vielleicht kennt ja noch jemand den Duft.)


LG
Kansuke
 
Gentlemen duften von innen...

...wie ich - frisch eingeflogen aus Karachi - am eigenen (innerem) Körper erfahren durfte.

Die Wunderwaffe heisst: SUPARI. Es ist unglaublich. Tasty - Sweet Supari (GOLD) ist Czech & Speake "Dark Rose" (vintage) zum einnehmen.

Ich bin absolut begeistert!

sweet-supari-GOLD.jpg


Die natürlichen Inhaltstoffe: Muskatnuss (als Träger), Ingwer, Menthol und essentielle Öle von Rosenblüte.

Ahhhh...

Beste Grüße aus der Bundeshauptstadt

Jens
 
Hallo Leute,

obwohl ich meistens keine zusätzliche Düfte benötige, (Rasierwasser, Haarwasser, usw.) gibt es da einen Duft, der es mir angetan hat.

Drakkar (NEIN! Nicht das Noir)

Leider wird es nicht mehr hergestellt (soweit ich weiß) und meine Reserven sind aufgebraucht.

Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp zu einem ähnlichen Duft geben.
Zuerst startet es mit einem recht starken Zitrusduft, der aber recht schnell in erdiges Sandelholz übergeht. (für eine genauere Beschreibung reicht meine Erinnerung leider nicht mehr, aber vielleicht kennt ja noch jemand den Duft.)


LG
Kansuke

http://cgi.ebay.co.uk/RARA-EAU-TOIL...8?cmd=ViewItem&pt=Profumi&hash=item23083babc8
 
Zurück
Oben