Oh welch Orgie in Adjektiven!:p

Im Ernst: Mir fällt es schwer, all das, was da anklingt, erstmal nur zu verarbeiten. Geschweige denn, mir zum Verarbeiteten dann noch den entsprechenden Duft vorzustellen. Klingt trotzdem sehr interessant.

Danke aber für die Informationen.

Grüße Zieten
 
Vielen Dank an das gute Leben,

sehr nette Empfehlungen für die nächsten Wochen. Für Empfehlungen bezüglich Creed wäre ich auch sehr dankbar. Was wäre denn eine gute Adresse / Bezugsquelle für die angegebenen Düfte. Mit freundlichen Grüssen
Dr.T
 
In Frankfurt die Parfümerie Albrecht, online z.B. Aus Liebe zum Duft und Different Scent.

Zu Creed: ich bin persönlich kein großer Fan der moderneren und auch populäreren Creeds (Himalaya, Silver Mountan Water, Imperial Millesime usw.), sondern eher des Stils, der langsam aus dem Portfolio verschwindet, etwa:
Tabarome Private Collection - ein komplexer, strenger und süßlicher Tabakduft, purer English Gentleman's Club

Bois de Santal - perfekter grüner Sandelholzduft, auf Augenhöhe mit Chanel Bois des Iles Extrait

Orange Spice - Kouros ohne den Toilettenstein

Séléction Verte - Citrus und Minze, ultimativer Sommerduft

Royal English Leather - ein cremig-orientalischer Lederduft. Rolls Royce Ledersitze.

Neroli Sauvage - sehr natürliche, hochwertige Orangenblüte

Baie de Genievre - geniale Wacholder-Zimt Kombi. Holzfällen im Smoking.

Royal Scottish Lavender - Gentlemen's Toilet Water im viktorianischen Stil. Superb!

Epicea - wunderschön rauchige Kiefer, sibirischer Winter, ein Feuer schmaucht in der Blockhütte.

Virgin Island Water - kein Klassiker, aber wenn schon Kokos, dann das. Nur im Sommer zum weißen/cremefarbenen Anzug, minimal dosiert.

Green Irish Tweed - parfümhistorisch Creed's größte Leistung. Das erste Cool Water, ungleich hochwertiger als Davidoff's, welches der gleiche Parfümeur (mit niedrigerem Budget) gemacht hat. Beginn und Höhepunkt der insgesamt eher unseligen aquatischen Ära.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank, das war eine umfassende Beratung. Ich werde die Düfte Online bei "Aus Liebe zum Duft" ordern und meine persönliche Auswahl hier vorstellen. Herzliche Grüsse Dr.T
 
Baie de Genievre - geniale Wacholder-Zimt Kombi. Holzfällen im Smoking. ...

Die Assoziation gefällt mir - schon bei der Chap Olympiad angemeldet?

Tabarome, Royal English Leather und Selection Verte gehören ebenfalls zu meinen all time favourites.

dE

PS: Einige der Damendüfte sind auch sehr erfreulich - ein schönes Geschenk für die bessere Hälfte!
 
Ich war schon immer extrem duftaffin ...:)

Von Creed ist - es wurde hier bereits geschrieben - "Royal Scottish Lavender" sehr, sehr empfehlenswert.

Die Beschreibung der Düfte von Lorenzo Villoresi macht Lust darauf, sich all diesen Dufterlebnissen hinzugeben - allerdings vermisse ich die Erwähnung von "Dilmun" ;) (ich schreib' das nur, weil ich diesen Duft geschenkt bekam und sehr stolz darauf bin).

Ich erlaube mir, hier noch auf "Taylor of Old Bond Street" und auf Geo. F. Trumper hinzuweisen.
Natürlich sind deren Düfte nicht vergleichbar mit LV, aber ich mag sie dennoch.


"Imperial Lime" von Taylor of Old Bond Street empfinde ich als sehr kultiviert, unaufdringlich, frisch. Der dezente Zitrusduft wird nach einiger Zeit durchflossen von Holz- und Ledernoten, die ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

"Portugal" von Geo. F. Trumper begeistert mich, weil seine feine, grüne Zitrusfrische lange anhält und zwar dezent, aber doch in gewisser Weise vornehm wahrnehmbar ist.

:)

Eine Frage hätte ich dann aber noch an jene Mitforanten, welche sich besser auskennen als ich: gibt es einen Duft, der Lavendel und Zitrus so verbindet, daß sie sich nicht "wild" durchdringen, sondern weiterhin ... na ja, sozusagen einzeln wahrnehmbar bleiben?

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Es ist ein Vergnügen hier zu lesen. Auf der Homepage von Lorenzo Villoresi wird ein Probierpaket offeriert. Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für dieses Paket? Viele Grüsse Dr.T
 
Mir liegen die Villoresi Düfte weniger und von Creed liebe ich Bois Du Portugal, findet hier aber auch keine Erwähnung.

Ansonsten nehme ich z.Z. die schweren Sachen von Kilian (Back to Black) oder Nasamatto (Duro und Black Afghan) oder Armani Privee und Odori Cuio (oder so).
 
Eine letzte Lieferung erfolgt in diesem Monat. Schau immer mal bei AusLiebe zum Duft. Ich habe mir dort 2 reserviert. Danach ist - wie gesagt - schluss.
 
Zurück
Oben