Kein Trick, einfach vorbestellen (z.B. Albrecht in FFM oder bei Herrn Wucha). Soweit ich gehört habe, war der Duft ursprünglich limitiert und ausverkauft. Dann wurde wegen der großen Nachfrage wieder geliefert und jetzt nicht mehr. Nun aber gibt es noch eine Lieferung im Mai, dann ist schluss. Herje, ist das spannend:D

Naja ich denke, sie kennend, dass sie wenn die Nachfrage stimmt weiter machen mit der Limitierung ;)
 
Es ist ein Vergnügen hier zu lesen. Auf der Homepage von Lorenzo Villoresi wird ein Probierpaket offeriert. Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für dieses Paket? Viele Grüsse Dr.T

Lieber Dr.T

das gesamte Probepaket ist in Deutschland kaum erhältlich. Aber die bekannten Online_Versender AusLiebezumDuft und TheDifferentScent bieten Abfüllungen aller Düfte an.

Wenn du mir sagst in welcher Region zu suchst kann ich dir auch ggf. dort Adressen nennen.

salut Grimod
 
Nachsatz:

"Kelly's" in Kiel hat die Düfte von Lorenzo Villoresi leider völlig aus dem Programm genommen.
:(

Klar, ein (guter!!!) Herrenausstatter ist nun mal keine Parfümerie und wird sicher nicht das komplette Angebot eines Parfümherstellers anbieten können.
Genau das aber (also die Übernahme des kompletten Programms) hatte die Firma LV vom Inhaber von "Kelly's" gefordert ...

Ich verstehe das nicht.
Nun kann LV via "Kelly's" in Kiel gar nichts mehr von den eigenen Produkten absetzen.
Und die einzige wirklich gutsortierte Parfümerie in Kiel (hart bedrängt von den Filialen jener Firma, bei der man reinkommen und wieder 'rausfinden soll) hat LV leider auch nicht (mehr) in ihrem Sortiment.
:(

Freundliche Grüße
Bertie Wooster

Lieber Bertie Wooster,

es tut mir leid, dass du das nicht verstehen kannst. Ich versuche es dir etwas zu erklären.

Wenn Kelly nur Teile des Sortiments von LV führen möchte wäre dies so als ob sie bei den Kleidern auch nur die Größen 48 und 50 führen würden und sonst nichts. Es sind die gängisten Größen aber nicht alle passen da rein. Somit führen sie auch andere Größen.
Bei den Düften ist es das selbe. Du magst Dilmun sehr. Was ist wenn Kelly Dilmun nicht führt? Du bist genauso enttäuscht. Ein anderer mag Spezie, wieder ein anderer Wild Lavender usw.
Du siehst es gibt schon Gründe warum es besser ist die gesamte Kollektion zu führen als nur Teile daraus.

salut Grimod
 
Lieber Dr.T

das gesamte Probepaket ist in Deutschland kaum erhältlich. Aber die bekannten Online_Versender AusLiebezumDuft und TheDifferentScent bieten Abfüllungen aller Düfte an.

Wenn du mir sagst in welcher Region zu suchst kann ich dir auch ggf. dort Adressen nennen.

salut Grimod

Lieber Grimod,
ein herzliches Dankeschön - das Vergnügen hier zu lesen geht ja weiter. Ich wäre für Adressen im Großraum Leipzig-Dresden sehr dankbar. Werde aber den Rat mit den Online_Versendern beherzigen. Ein gutsortierter Laden ist aber ein ganz eigenes Vergnügen, wahrscheinlich bleibt mir nichts übrig, als beim nächsten Besuch in Berlin die Zeit im KdW zu verkürzen und nach Mitte zu TheDifferentScent zu fahren. LG Grüsse aus Mitteldeutschland Dr.T
 
Lieber Grimod,
ein herzliches Dankeschön - das Vergnügen hier zu lesen geht ja weiter. Ich wäre für Adressen im Großraum Leipzig-Dresden sehr dankbar. Werde aber den Rat mit den Online_Versendern beherzigen. Ein gutsortierter Laden ist aber ein ganz eigenes Vergnügen, wahrscheinlich bleibt mir nichts übrig, als beim nächsten Besuch in Berlin die Zeit im KdW zu verkürzen und nach Mitte zu TheDifferentScent zu fahren. LG Grüsse aus Mitteldeutschland Dr.T

Hallo Dr.T

in Dresden findest du LV in der Königsparfümerie http://www.parfuemerie-dommaschk.de/

salut Grimod
 
Wie das so ist - wenn man(n) sich auseinandersetzt. FragenFragenFragen und die Suchfunktion schon reichlich benutzt. Kann mir einer der Spezialisten etwas mehr über die Düfte von Clive Christian und die gelegentlich postulierte Verwandtschaft mit der vergangenen Crown Perfumery mitteilen. Danke und viele Grüsse Dr.T.
 
Wie das so ist - wenn man(n) sich auseinandersetzt. FragenFragenFragen und die Suchfunktion schon reichlich benutzt. Kann mir einer der Spezialisten etwas mehr über die Düfte von Clive Christian und die gelegentlich postulierte Verwandtschaft mit der vergangenen Crown Perfumery mitteilen. Danke und viele Grüsse Dr.T.

Christian übernahm 2000 die bankrotte Crown Perfumery, welche erst 1993 wieder lanciert worden war - das ursprüngliche Haus ging schon nach dem ersten Weltkrieg in die Knie und wurde 1939 gänzlich geschlossen. 2002 wurden die letzten Crown Düfte vom Markt genommen und Christian lancierte im Crown Design seine eigenen Düfte - völlig überteuerte Durchschnittsware, IMO. Die alten Düfte tauchen hier und da als Restposten oder Raritäten auf - ich bin großer Fan von Town & Country, Eau de Quinine, Spiced Limes, Fougère und konnte - Grimod sei Dank - letzt auch Sumare versuchen, welches ebenfalls sehr schön ist.
 
Zurück
Oben