Corona & Finanzmärkte

Schau dir einfach die Diskussionen Wertpapierforum an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mal gegoogelt.
Dr. Markus Krall ist Sprecher der GF der Degussa Goldhandel GmbH, also sozusagen der Oberdealer von havanna.

Amt passt zur Wirtschaftspolitischen Ausrichtung. Er kritisiert die Geldpolitik der EZB und geht von einem Untergang des derzeitigen Geldmarktsystems aus. Aus seiner Sicht ist die Überschuldung mindestens auf dem Niveau vor der Lehmann Pleite. Politisch positioniert er sich deutlich rechts der Mitte.

Alles in allem ein typischer Vertreter dieser Gruppe. Manche glauben das was er sagt, andere nicht.

Abgesehen von der aktuellen Corona Krise qürde ich sagen, dass er mit seinen Prognosen ziemlich daneben lag. Aber auch hier gilt: Wenn ich den Zeitraum meiner Vorhersagen lange genug wähle, wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich daneben liege, immer geringer. Insofern dürften er und seine Peer Group sich aktuell bestätigt fühlen, allerdings ohne die vorhergesagte Zinserhöhung ...
 
Abgesehen von der aktuellen Corona Krise qürde ich sagen, dass er mit seinen Prognosen ziemlich daneben lag. Aber auch hier gilt: Wenn ich den Zeitraum meiner Vorhersagen lange genug wähle, wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich daneben liege, immer geringer. Insofern dürften er und seine Peer Group sich aktuell bestätigt fühlen, allerdings ohne die vorhergesagte Zinserhöhung ...

Das ist halt die Sache. Sag einen Crash voraus und du hast immer Recht. Ohne Zeitpunktsangabe nützt diese Voraussage allerdings niemandem.
 
Wie weiter oben bereits geschrieben, ist der amerikanische Markt immer noch in einer Phase der Konsolidierung, ausgehend von einem Höchstwert. Beim DAX sieht es hingegen anders aus. Im Prinzip erleben wir, aus meiner Sicht, hier die gravierende Abwertung der deutschen Wirtschaft im internationalen Vergleich und eben damit einhergehend extreme Kursverluste.Corona war da nur der Funken am Pulverfass.
 
Ja die bekommen Wochenzettel und dürfen alles zu Hause lernen! Das findet keiner schön außer die, die es nicht machen. Und für die in der Prüfungsphase noch übler. Achja machen darf man nichtmehr besonders viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben