Corona & Finanzmärkte

"In Zeiten wie diesen" macht man keine Witze und für einen spontanen Hamsterkauf oder gar ein diskretes Tauschgeschäft habe ich immer auch etwas Bargeld dabei -
im Wissen um die Mischung aus Feingold und guter alter DM als klassischer Krisenwährung für die Extrarolle Klopapier.

Gold DM.JPG

Edit:
Aber offenbar stehen manche auf den Goleo-Look:
Anhang anzeigen 213221
Hach, was war das für ein Sommermärchen :Herzchen-Smiley: :Fußball-Smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die machen sich über Dich lustig, das kann man dem Betroffenen naturgemäß schwer erklären. Und wenn Du selbst nicht recherchieren kannst, was Du für einen Mist verbreitest, bitte keine Aufklärung von den Belästigten einfordern, das ist sehr unhöflich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was der Wodang da von sich gibt, widerspricht so ziemlich allem, in dem sich die übrige Fachwelt einig ist. Das ist wie mit dem Klimawandel. Wenn 99% der Fachwelt einen Konsens vertreten, kann man trotzdem irgendwo einen "Wissenschaftler" ausgraben, der das Gegenteil behauptet. D.h. wenn man es drauf anlegt, findet man immer einen Experten - im Zweifelsfall von der YouTube-Academy - egal wie schwachsinnig die Meinung sein mag. Den zweiten Typen habe ich mir erst gar nicht angeguckt, weil es mit großer Sicherheit das gleiche Aluhut-Geschwurbel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum Thema:
Da ich für mich die Einsicht gewonnen habe, dass ich bei einem Anlagehorizont von 30 Jahren es sehr wahrscheinlich nicht schaffen werde den Markt erfolgreich zu timen, bin und bleibe ich voll investiert und investiere monatlich mittels Sparplänen weiter. Die aktuelle Phase nehme ich daher (zumindest was das Depot betrifft) gelassen, da so zum nächsten Monatsanfang 3 mal so viele Shell Aktien ins Depot wandern, wie es noch im Januar der Fall war. Trotz gleichbleibendem Sparbetrag.
 
Oben