Corona & Finanzmärkte

Wenn die Aktien mal ausgegeben sind, hat der Unternehmer erst mal nichts mehr davon, wenn der Kurs steigt. Vielleicht mal abgesehen von hohen Börsenkursen, die eine Übernahme verhindern
 
Wenn ich so einige Beiträge hier lese, bin ich ja ausgesprochen froh, dass ich mit meiner eigenen Arbeit meinen Lebensunterhalt verdienen kann und nicht so was schreckliches wie die Corona-Krise nutzen muss, um an der Börse Geld zu machen.

Man kann auch durch eigene Kraft und die Kraft anderer Geld verdienen und ruhig schlafen.
 
Ich habe seit langem die Strategie, Finanzmärkte zu meiden wie die Pest und lieber eigene Projekte hochzuziehen. Eine Ausnahme wird es geben, wenn ein dicker Crash kommt. Dann aber nur sehr ausgewählte Werte. Der aktuelle Absturz rührt auch von Blasen, welche gerade reihenweise platzen. Was nicht mein Problem ist. Außerdem gibts gerade wirklich Wichtigeres zu tun. Wer von Euch tut denn was Soziales in der Krise, bspw. Älteren helfen?
 
Ich habe seit langem die Strategie, Finanzmärkte zu meiden wie die Pest und lieber eigene Projekte hochzuziehen. Eine Ausnahme wird es geben, wenn ein dicker Crash kommt. Dann aber nur sehr ausgewählte Werte. Der aktuelle Absturz rührt auch von Blasen, welche gerade reihenweise platzen. Was nicht mein Problem ist. Außerdem gibts gerade wirklich Wichtigeres zu tun. Wer von Euch tut denn was Soziales in der Krise, bspw. Älteren helfen?

Da ich bis Mai durchgängig zur Arbeit abgestellt bin und selten unter 9-10h im Büro verbringe, bleibt effektiv keine Zeit zum helfen - das überlasse ich denen, die entweder ohnehin zuhause sind (Arbeitslose, Frührentner o.ä.) oder nun lagebedingt zuhause bleiben müssen (Schüler, Universitätsstudenten, manche Berufe).

Mir bleibt ausschließlich Zeit meiner Oma, die sich nur unweit von mir aufhält, zu unterstützen, was ich aber auch unabhängig jeglicher Krisen seit vielen Jahren mache und eine Selbstverständlichkeit ist.

Ich finde, dass mein Beitrag zur gesellschaftlichen Stabilität und Aufrechterhaltung daher gedeckt ist.
 
Oben