Bitte um Input in Sachen CUT

Geschätze Herren,

auch mir gefällt der Cut von Suit Supply recht gut. Ich finde ihn - auf den ersten Blick - insbesondere recht preiswert.

Ich bin mir indes etwas unsicher, ob eine schwarze Jacke auch nach deutschem Verständnis dem Anlass angemessen ist. Etwa bei englischen Morning Coats kenne ich durchaus auch die schwarze Variante. Bei deutschen Hochzeiten sah ich bisher nur die (hell-) graue Jacke. Das kann aber auch reiner Zufall sein.

Wie sehen Sie das?

Mit den besten Grüßen und Wünschen für ein frohes Osterfest

Mr. B
 
Hallo
Vom rein persönlichen Gesichtspunkt aus spricht nichts gegen den schwarzen Rock. Beim Stresemann trägt man ja auch ein schwarzes Jackett, wieso also beim großen Bruder des Stresemanns nicht? Vom Standpunkt der Etikette aus gesehn: Schwarzer Cut zur Beerdigung. Hell-/mittel-/dunkelgrauer Cut bei allen anderen Gelegenheiten.
Gruß
Marco
 
Ok, aber schwarze Jacke zur Hochzeit? Ich würde gerne Bilder sehen, denke auch darüber nach den Susu Cut zu kaufen. Dann aber eher mit Plastron, oder?
 
Guten Morgen,

erinnere ich mich falsch? So weit ich weiß, ist die Farbe Grau bei Hochzeiten für den Bräutigam und den Brautvater reserviert.


Servus

P.
 
Habe ich auch gehört. wie sieht es denn als Bräutigam mit dem susu Cut aus? Die Jacke gibt es nun mal nur in schwarz...
 
Hae? Was spricht denn gegen einen schwarzen Cut zur Hochzeit? Es geht doch jetzt nur ums Jackett oder? Da ist doch schwarz die Standardfarbe fuer festlichere Anlaesse. Morgen kommt mein Cut von SuSu an, dann gibts mal Bilder + Review
 
Gestern habe ich mir Cut-Jacke und -Hose bei Hackett gekauft. Bei Hackett gibt es einen dreiteiligen grauen Morning Suit und im gleichen Schnitt ein schwarzes Sakko und eine gestreifte Hose separat. Zuvor hatte ich die Cutsakkos von SuSu, Pal Zilerie und Wilvorst in Augenschein genommen.

Bei Hackett gefällt mir besonders die Taillierung. Die Schöße weisen vier Abnäher auf und stehen schön ab. WV und SuSu sind gerade geschnitten. Bei SuSu gefiel mir der Stoff nicht so gut und die Hose nicht so gut. Pal Zileri hatte das leichteste Sakko und die Hose war schmal geschnitten.

Ein Nachteil bei Hackett ist die schwere Ware. Die Jacke fällt dafür sehr schön und glücklicherweise bin ich nicht hitzeempfindlich.
 
Gestern habe ich mir Cut-Jacke und -Hose bei Hackett gekauft. Bei Hackett gibt es einen dreiteiligen grauen Morning Suit und im gleichen Schnitt ein schwarzes Sakko und eine gestreifte Hose separat. Zuvor hatte ich die Cutsakkos von SuSu, Pal Zilerie und Wilvorst in Augenschein genommen.

Bei Hackett gefällt mir besonders die Taillierung. Die Schöße weisen vier Abnäher auf und stehen schön ab. WV und SuSu sind gerade geschnitten. Bei SuSu gefiel mir der Stoff nicht so gut und die Hose nicht so gut. Pal Zileri hatte das leichteste Sakko und die Hose war schmal geschnitten.

Ein Nachteil bei Hackett ist die schwere Ware. Die Jacke fällt dafür sehr schön und glücklicherweise bin ich nicht hitzeempfindlich.

Preise, Bilder, Bericht :D Bitte :)
 
Oben