Bitte um Input in Sachen CUT

Liebe Forumsmitglieder,

darf auch ich bei dieser Gelegenheit die Urparungsfrage nochmals aufgreifen? Ich suche nun auch sehr dringend (daher unbedingt RTW) einen Morning Coat. SuSu ist leider ausverkauft und Wilvorst kommt nicht in Betracht. Canali (gibt es inD) ist mir zu teuer.

Hat jemand einen Vorschlag bzw. eine Idee für ein Geschäft im Rheinland (oder zur Not woanders)? Hackett gibt es hier leider nicht.

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

Beste Grüße
Mr.B
 
Liebe Forumsmitglieder,

darf auch ich bei dieser Gelegenheit die Urparungsfrage nochmals aufgreifen? Ich suche nun auch sehr dringend (daher unbedingt RTW) einen Morning Coat. SuSu ist leider ausverkauft und Wilvorst kommt nicht in Betracht. Canali (gibt es inD) ist mir zu teuer.

Hat jemand einen Vorschlag bzw. eine Idee für ein Geschäft im Rheinland (oder zur Not woanders)? Hackett gibt es hier leider nicht.

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

Beste Grüße
Mr.B


Guten Abend,

ich würde den Herrenausstatter Schäffner in Düsseldorf empfehlen, oder aber Herbert Stock (die Filiale in Düsseldorf wird geschlossen und dort sind derzeit Rabatte bis 70 % zu haben, alternativ im Haupthaus in der verbotenen Stadt).
Im Chelsea Farmers Club könnte es auch was geben, ansonsten ist man hier recht ordentlich bedient:
http://www.pakeman.co.uk/category/80/Morningwear

http://www.conrad-hasselbach-shop.de/Cut

Gruß,

Enthusiast
 
Ich habe ja das Gefühl dass die Proportionen der männlichen Figur auf AA-Zeichnungen in etwa so realistisch sind wie die Proportionen der weiblichen auf Bildern von Bill Ward.

Also was die Relation von Weste, Hose und Jacket betrifft, sind sie nicht allzu weit von der Realität entfernt:


Realität:


Hier nochmal AA:


Und als abschreckendes (modernes) Beispiel, bei dem die Weste erheblich zu lang ist:

Knize: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was die Relation von Weste, Hose und Jacket betrifft, sind sie nicht allzu weit von der Realität entfernt:


Realität:

Hier nochmal AA:


Und als abschreckendes (modernes) Beispiel, bei dem die Weste erheblich zu lang ist:

Knize: :eek:
UOTE]

Wo ist jetzt der Unterschied zu Prinz Phillip und zum Duke???

Beste Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein wesentlicher. Sind ja beide OK.

Negativbeispiel ist das letzte Bild.
Dabei ist das ja auch noch im Rahmen. Da gibts erheblich Schlimmeres.

Warum sollte die "historische" Schließtiefe des Cutaway (siehe Prinz C) grundsätzlich richtig sein und die "moderne" (Knize) grundsätzlich falsch? Ich habe mir die Bilder mehrfach angesehen und würde nicht sagen, dass die modernisierte Form pauschal abzulehnen ist.

Oder trägt Prince William hier auch die "falsche" Variante?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben