Bitte um Input in Sachen CUT

Doktor_Kniebeuge

New Member
Geschätzte Forumsgemeinde,

meine Hochzeit steht an. Ich werde in der Kirche einen cut (morning coat) und abends zur Feier ab 18:00 Uhr einen Smoking tragen. Den Smoking werde ich bei Kuhn Masskonfektion kaufen (Habe von dort schon 4 Anzüge und bin mit Preis/Leistung zufrieden). Den Smoking werde ich wohl auch noch öfter mal tragen können von dem her finde ich diese „Investition“ gerechtfertigt. Alternativvorschläge nehme ich jedoch gerne entgegen :)

Anders liegt das beim cut, welchen ich wohl nach der Hochzeit nie wieder tragen werde (weshalb mir die Kuhn Variante zu teuer ist). Deshalb suche ich eine günstige Variante. Hat jemand Tipps wo man so etwas günstig erhält? Ich dachte an so etwas wie meinsmoking.de, ich habe jedoch sehr kritische Berichte im Internet gelesen (Abzocke?). Hat jemand Erfahrung mit meinsmoking.de? Kann mir jemand brauchbare Alternativen nennen?

Bitte um Input

Danke und Gruss

Dr Kniebeuge
 
Bei Suitsupply für 299 EUR:

http://www.suitsupply.com/shop/1.JACQ005/Jacquet?filter_27=736

Jacq005.jpg
 
Geschätzte Forumsgemeinde,

meine Hochzeit steht an.

Herzlichen Glückwunsch!! Und schon jetzt beste Wünsche für einen tollen Tag.

Ich werde in der Kirche einen cut (morning coat) und abends zur Feier ab 18:00 Uhr einen Smoking tragen.

Eine hervorragende Idee - genauso habe ich es damals auch getan.

Den Smoking werde ich wohl auch noch öfter mal tragen können von dem her finde ich diese „Investition“ gerechtfertigt.

Ich ahne, was nun kommt... "Den Cut trage ich kein zweites Mal" - richtig?

Anders liegt das beim cut, welchen ich wohl nach der Hochzeit nie wieder tragen werde (weshalb mir die Kuhn Variante zu teuer ist).

Ahja, ich lag richtig.

Meinen eigenen Cut habe ich ebenfalls zur eigenen Hochzeit anfertigen lassen, und zwar von Dolzer. Lag damals bei ca. 350 Euro. Eigentlich wollte ich mit dieser Anschaffung nur meiner Frau einen Gefallen tun, da sie mich unbedingt im Cut heiraten wollte. Inzwischen hat sich dieser Kauf zu einer der besten Anschaffungen meines Lebens herausgestellt. Aus Protest gegen das öde Grau habe ich die Jacke damals in einem fast schwarzen Ton anfertigen lassen, und damit bin ich bisher gut gefahren.

Weil der Cut viel mehr Möglichkeiten bietet, als man denkt. Wenn in Deinem Freundeskreis noch viele unverheiratet sind, dann werden sie Dich wahrscheinlich auch eines Tages zur Hochzeit einladen. Wenn das nicht gerade Jeans-und-schwarzes-Hemd-ist-feine-Kleidung Hochzeiten sind, ist ein Cut durchaus ein angemessenes Kleidungsstück. Ebenso verhält es sich mit Beerdigungen, die leider auch irgendwann anstehen - ein Cut ist ein sehr angemessenes Kleidungsstück, um jemandem die letzte Ehre zu erweisen.

Also: Mut zum Cut! Das Geld ist gut investiert. Auf jeden Fall 100x besser als in so einen albernen Hochzeitsanzug in Champagnerfarbe.
 
Wobei ich auf Hochzeiten ungern besser gekleidet sein möchte als der Bräutigam. Sprich, zu 99% aller Hochzeiten würde ich den Cut nicht tragen, so sehr er mir auch gefällt.
 
Wobei ich auf Hochzeiten ungern besser gekleidet sein möchte als der Bräutigam.

Selbstverständlich richtig. Ein weiteres Beispiel dafür, dass der Begriff "Dresscode" nicht erfunden wurde, um Gäste zu hänseln, sondern weil er den Gästen ohne großes Tamtam die Einhaltung der Grundregeln der Höflichkeit ermöglicht.
 
Hallo,

Update:
Habe bei suitsupply angerufen und ja der Cut ist inkl. Hose und Weste.
Habe das Ding jetzt mal bestellt, bin gespannt...
Danke nochmals und Gruß
Dok
 
Oben