Hmmm, Oettinger, schon laumwarm aufm Haus, am Besten aus der Kanne, das schmeckt rein wie raus gleich gut. (Warum gibt es keinen pabstenden smiley?!)
Empfehlenswert ausserdem:

Admiral Pils
5,0
Hansa Pils
Paderborner
Germania Pils
Landfürst
Giessler Kölsch
Adelskronen Pilsener
Schlossberg Pils
Felskrone Pilsener
Kaiserkrone Pils



Alle recht häufig auf Korporationshäusern, in Obdachlosenasylen oder bei Jugendgruppen in Stadtparks anzutreffen.
Diese Biere bieten einen handfesten Rausch, einen fürchterlichen Geschmack und einen riesigen Schädel am nächsten Morgen für nur ein paar Cent die Flasche!
 
In der Liga spielt noch Fortuna Hell mit. Glücklicherweise gibt es bei uns adH auch den urbaltischen Wodka, den im Baltikum allerdings keiner getrunken hat.
 
Heute abend gab's ein schönes Alba Scots Pine Ale, ein triple ale mit jungen Tannentrieben versetzt, nach alter Tradition. Feines Gesöff.
 
Von Tannenbier hab ich ja noch nie gehört!

Aber wer mal nach Passau kommt, sollte nicht versäumen, beim Andorfer das selbstgebraute Weißbier zu verkosten. SEHR gut!

Grüße Zieten
 
Meine Liebglingsmarke ist von der Hausbrauerei, von der ich zum Glück nicht weit weg wohne : Vogelbräu. Nichts gegen ein frisch gezapftes naturtrübes Pils.
Wenns nicht naturtrüb sein soll, gerne mal auch Augustiner Edelstoff.

Grossen Biersorten kann ich jedoch nichts abgewinnen, Warsteiner, Becks, und wie sie alle heissen.
 
Kennt jemand lokale Berliner Biersorten? Ich meine nicht Kindl, Berliner Pilsener und Konsorten, die sagen mir garnicht zu.
 
Meine Liebglingsmarke ist von der Hausbrauerei, von der ich zum Glück nicht weit weg wohne : Vogelbräu. Nichts gegen ein frisch gezapftes naturtrübes Pils.
Wenns nicht naturtrüb sein soll, gerne mal auch Augustiner Edelstoff.

Grossen Biersorten kann ich jedoch nichts abgewinnen, Warsteiner, Becks, und wie sie alle heissen.

Na ja,

es gibt wenige Biere, die bei mir solch üble Nachwirkungen haben (seien es Kopfschmerzen oder intestinale Unannehmlichkeiten). Angeblich rührt Hr. Vogel die Hefe extra auf, das finde ich persönlich reichlich unsinnig.

Sehr gut schmecken tut's aber schon :D

Gruß, Phil
 
Oben