ich probiere immer regionale biere zu trinken und musste feststellen dass belgier ein wenig uebertreiben mit ihren geschmaeckern und sonstigen zusaetzen, auch bei einigen norddeutschen bieren habe ich ein wenig probleme die echt leicht ueber den gaumen zu bringe. ich denke es war ein flensburger, dass ich leider nicht trinken konnte und lieber auf warmes weissbier umstieg.

auch das einschenken hat einen grossen einfluss - eine "langsame halbe" schmeckt doch bedeutend anders als ein schwungvoll eingeschecktes bierchen wo mit em loeffel noch schnell der rest vom schaum weggewischt wird!~!!!
 

Hallo,

Veltins kann es im eigenen Hause viel besser mit der 0,3 l-Steinie-Flasche.

Die passt aufrecht in jedes Kühlschrankfach, hat bestechende statische Eigenschaften und eine sagenhafte Standfestigkeit, die der Verbraucher schätzt. Die Bausstelle oder das Hobby kann noch so wild sein, der Steinie steht immer kippsicher.

Das ist ein überzeugender Produktvorteil!

Veltins hatte meiner Ansicht nach früher das beste Bierflaschen-Design überhaupt. Einfach, klar, sachlich, sauber. Warum man sich das durch Relief-Flasche und Porsche-Design für große Millionenbeträge verunstaltet hat, verstehe ich nicht. Der Spruch: "Wenns dem Esel zu gut geht, wagt er sich auf Eis" mag es wohl erklären.

Grüße
Günter
 
Es würde mich daher freuen, wenn wir bei überregionalen Bieren einen "Geschmacks-" und damit auch einen "Stil"-Trend ausmachen könnten.

Diesen Vorschlag verstehe ich leider nicht ... vielleicht stehe ich ja gerade auf der Leitung, aber was meinen Sie/meinst Du damit? Wollen Sie /Willst Du, Guenter, anhand des Geschmacks eine Stilebene festlegen??:confused::confused::confused:

Sagen wir, bitterer schmeckendes Bier stünde in dieser Tabelle dann für "Malocher-Bier" o. ä.?
 
adelscott.

mit whisky versetzt. schmeckt einfach traumhaft. ist aber nichts für den jenigen, der am liebsten ein richtig herbes & deftiges pils trinkt.
das adelscott ist leicht süßlich.

mfg
 
Diesen Vorschlag verstehe ich leider nicht ... vielleicht stehe ich ja gerade auf der Leitung, aber was meinen Sie/meinst Du damit? Wollen Sie /Willst Du, Guenter, anhand des Geschmacks eine Stilebene festlegen?? ...

Hi,

imho bringt es nichts, wenn hier jeder sein regionales Lieblingsbierchen einwirft, dass von den anderen Usern noch keiner getrunken hat und über dessen Geschmack damit auch nicht gesprochen werden kann.

Mich hätte interessiert, ob sich ein überregionales Bier herauskristallisiert, dass von vielen Usern hier im Forum bevorzugt wird und das auf wenig Ablehnung stößt.

Wenn z.B. der User "Schmidt-Lotzke" Warsteiner empfiehlt, kann ich mir gelegentlich mal eine Flasche kaufen, über sein Urteil nachdenken und mich dazu äußern b.z.w. zu Warsteiner dürften die meisten User direkt eine Meinung haben, da schon mal getrunken.

LG
Günter
 
Hövels Original, mein Favorit. Ein wunderbares Bitterbier aus meiner Heimat Dortmund. DIE Bierstadt :D!
 
Oben